Business ABB Sicherung vom Client von Hand starten / Aufbewahrung von Sicherungen

Mu Lei

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ABB und den ABB Agenten auf unseren Windows 10 Geräten erfolgreich eingerichtet und mit den Sicherungseinstellung bereits etwas probiert sowie Zugriffe auf die Sicherungsdaten per Browser und Wiederherstellung getestet. Die Konfiguration war/ist tatsächlich relativ unkompliziert.

Das funktioniert alles hervorragend, so dass ich demnächst unsere Datensicherung komplett auf die neue DS umstelle. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Aufbewahrung der Sicherungen wirklich definieren soll. Ich habe erst mal auf die letzten 5 Versionen eingestellt.

Frage 1:
Welche Aufbewahrung ist wirklich sinnvoll bzw. woran macht man dies fest?

Frage 2
Gibt es eine Möglichkeit einen Sicherungsjob vom Client ohne Login im DSM per Hand anzustoßen? Ich habe leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, außer sich im DSM einzuloggen und im ABB den Job manuell zu starten.

Aus meiner Sicht wäre es super, wenn es im ABB Agenten direkt möglich wäre.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
1. Sinn voll ist das wie Du persönlich es für wichtig hältst.
Um auf der Sicheren Seite zu sein, reichen 3-5, aber wenn man ggf. noch auf Daten die zwischenzeitlich gelöscht wurden zurück greifen, dann sollte man dementsprechend mehrere Versionen über einen längeren Zeitraum nachdenken.

Wenn es nur darum geht das System ohne viel Arbeit zurück setzen zu können reichen mit eingebauter Sicherheit auch 2-3 Versionen.

2. Nein, das geht nicht, manuell nur auf der DS zu starten, oder per geplanter Aufgabe einrichten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!