Business ABB Speicherverbrauch

cappy_45

Benutzer
Hallo,

bei mir zeigt ABB eine Datengräße von 3,6 TB an, das Verzeichniss ist allerdings 4,7 GB groß.

Ist das bei euch auch so, dass dass Verzeichniss so vile größer ist als ie Datenmenge?

Gruß
Cappy

Bei mir zeigt das ABB-Verzeichnis eine Größe von 17 TB obgleich ich nur 10.5 TB im NAS Platz habe :-) Mglw. wird die tatsächliche Dateigröße der gesicherten Dateien (also der Quelldaten) angezeigt. Eventuell auch noch die Versionen addiert, obgleich sie ja nicht unbedingt größer werden müssen, wenn sich bei der Quelle nichts ändert. Ist aber schon komisch.

Das "Problem" ist im ABfB-Share der Ordner ActiveBackupData. Da liegen gewissermassen virtuell die ganzen Sicherungen. Die eigentlich Daten liegen in @ActiveBackup.

Mit "du" sieht das dann so aus:
Code:
root@GalacticaNAS091:/volume1/ABfB# du -s -h ActiveBackupData/
4.6T    ActiveBackupData/
root@GalacticaNAS091:/volume1/ABfB# du -s -h \@ActiveBackup/
313G    @ActiveBackup/

Das letztere ist dann auch die Größe, die man ABfB selber angezeigt bekommt:

diskusage.png

• Like
Reaktionen: Benie
So siehr das bei mir aus, Speicherverbrauch 3,6 TB, aber das Data Verzeichniss ist 4,65 TB groß. Also rund 1 TB größer als das was angezeigt wird.

1742774341778.png

1742774208917.png

Ich denke mal, die unterschiedlichen Verhältnisse zu den echten Daten hängt auch davon ab, wieviele Versionen man vom Backup speichert...

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat