Business ABB: Umzug von RSYNC auf SMB und Übernahme des Versionen

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hi,

ich werde von RSYNC auf SMB umziehen. Dabei kann ich die Verbindung nicht einfach editieren, sodass ich SMB auswähle und alles wie gehabt läuft. Das wäre am Einfachsten, da ich dann die alten Ordner/Versionen behalten kann.
Jetzt muss ich einen neuen Dateiserver/Verbindung anlegen und auch die Aufgaben neu erstellen. Ich will natürlich nicht alle Backups neu übertragen, denn die sind ja schon auf dem Zielsystem vorhanden. Wie kann ich die alten Versionen in die neue Aufgabe importieren, sodass auch die alten Versionen im neuen Backup/Aufgabe angezeigt werden?

Danke vorab
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.823
Punkte für Reaktionen
5.329
Punkte
504
Aber die Ordner der Sicherung bleiben doch gleich?
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich werde jetzt mal ausprobieren den gleichen Zielordner für die SMB Sicherung zu verwenden und schaue ob er dann auch die alten Versionen anzeigt (ich muss ja trotzdem eine neue Sicherungsaufgabe anlegen).

Bislang habe ich den Inhalt des alten Ordners (ohne die Konfig Files) in den neuen Zielordner geschoben und dann die Sicherung gestartet. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Die Sicherung ist durchgelaufen, jedoch als Vollsicherung
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich habs ausprobiert und selbst wenn ich den exakt gleichen Ordner (inkl. den Konfig Files) funktioniert es nicht. Denn dann meckert ABB, dass dieser Ordner schon verwendet wird von einer anderen Sicherung.

Was mache ich falsch :)
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.978
Punkte für Reaktionen
3.180
Punkte
324
Hast Du die Option mit "x" bereits bestehende Sicherung verknüpfen ausgewählt?
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Kannst du mir einen Screenshot zeigen? So eine Option suche ich die ganze Zeit
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.978
Punkte für Reaktionen
3.180
Punkte
324
Screenshot kann ich leider keinen liefern, da ich nur bereits miteinander verbundene Backups habe und so nicht die das neuverbinden explizit nachstellen kann.

Jedoch hier in der KB gibt es einen entsprechenden Hinweis in diese Richtung.

-Datensicherung und Neuverknüpfung mit Hyper Backup

-Die gesicherten Daten neu verknüpfen

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_backup_and_relink_Active_Backup_for_Business_with_DSM_backup_packages

Edit bin beim Nachschlagen auf die falsche Zeile verrutscht und das ganze Zielt darauf ab, wenn man ABB Backups sichern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.823
Punkte für Reaktionen
5.329
Punkte
504
Es geht um ABFB!
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.978
Punkte für Reaktionen
3.180
Punkte
324
Da hast Du recht, da bin ich ohne es zu merken auf die falsche Seite gegangen und hab das alles brav hier rein kopiert. :sleep:😒.

Edit: Das Alter :ROFLMAO: , man läßt nach, vorallem wenn man nicht richtig ausgeschlafen ist, in letzter Zeit leider zu oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich habs leider nicht hinbekommen und muss jetzt vermutlich etliche TB übers Internet verschieben
 
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.823
Punkte für Reaktionen
5.329
Punkte
504
Unschön, ich habe auch mals gesucht, konnte aber auch keine Lösung finden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!