Abbruch beim Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muggel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe etwas doofes gemacht: in der Diskstation-GUI wollte ich eine Datei von meinem Notebook (Windows 10) hochladen. Habe in der GUI Hochladen gewählt und die Datei von der lokalen Festplatte ausgewählt. Als ich sah, dass es seeeehr lange dauern würde (50GB), habe ich schlauerweise den Browser geschlossen...

Anschliessend war zwar die Datei natürlcih noch nicht hochgeladen, aber der Speicher auf meiner DS211 wird trotzdem belegt, obwohl die betroffene Datei nicht zu sehen ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Platz wieder freigeben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.885
Hallo und willkommen im Forum!

Durch das schließen des Browserfensters wird der Kopiervorgang nicht abgebrochen. Eigentlich solltest du im DSM (der GUI) oben rechts in der Leiste ein Symbol der Kopiervorganges vorfinden. Sollte der Down- bzw. Upload bereits durch sein, dann schau mal im Zielordner nach, ob die Datei dort angekommen ist.

Tommes

muggel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

- Allerdings hatte ich irgendwann das Notebook abgeschaltet - lange bevor das Kopieren beendet sein konnte... Das Kopiersymbol ist auch nicht mehr da und die Datei nicht zu sehen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

wenn die Datei nicht mehr zu sehen ist, würde ich mich per ssh auf die Suche machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat