Abbruch des Videostreams DS210j -> PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burnin_t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi werte Experten

Folgendes Problem hat sich bei mir mit meiner neuen DS210j aufgetan:

Beim Streamen der Videodateien auf meine PS3 wird nach ~15sec der Stream mit der Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.(80028895)" unterbrochen.

Die gleichen Files welche sich direkt auf der Konsole befinden lassen sich aber ohne Unterbruch abspielen.

Leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht beheben/ ausfindig machen.

Folgende Eckdaten zur DS:
  • Modellname: DS210j
  • Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.2-0965
  • Firmware datum: 2010/01/25
HDD 1
  • Laufwerkmodell: ST31500341AS
  • Seriennummer: 9VS09RQY
  • Firmware-Version: SD17
  • Gesamtgröße: 1397.27 GB
HDD 2
  • Laufwerkmodell: ST31500341AS
  • Seriennummer: 9VS09RQY
  • Firmware-Version: SD17
  • Gesamtgröße: 1397.27 GB

Ich hoffe sehr das ihr mir mit Lösungsvorschlägen behilflich sein könnt. Danke jetzt schon für die Antworten.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
15 Sekunden hast Du Bild und Ton und dann bricht es ab? LAN oder WLAN?

gruss
dude

burnin_t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jep, habe bild und ton für besagte zeitdauer. dann der ausfall mit oben erwähnter fehlermeldung der konsole. das ganze läuft bei mir via lan

cheers burnin

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich vermute mal es liegt irgendwie am codec. Google meint dass das wohl bei DIVX öfters mal auftritt. In der ct' stand mal vor einiger Zeit, dass die PS3 teilweise recht wählerisch ist was den codec angeht und zu allem Überfluss auch noch unterschiedlich zickig ist, jenachdem von wo (interne hdd, usb hdd/stick oder eben netzwerk) der Film abgespielt wird. Hört sich an als träfe genau das bei Dir zu. Da kann man wohl wenig machen, zumidest wüsste ich ad hoc nix...

gruss
dude

burnin_t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
argh! wenn dem wirklich so ist, dann hab' ich wohl gerade den ober-zonk gezogen...

das videostreaming ist/war der hauptgrund warum ich mir die ds geholt habe. dachte nicht das es ein problem geben würde, weil wir das selbe system mit der 209er mal in der wg hatten und da zickte die ps3 nicht rum.

mal sehen was ich sonst noch versuchen kann, sonst halt files mühsam auf die konsole kopieren und dann nach dem schauen wieder löschen...

auf jeden fall mal danke für deine antworten. falls ich noch was rausfinden sollte, lass' ich es dich/euch hier auf jeden fall wissen.

burnin_t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat "nur" ein Jahr gebraucht, aber jetzt scheint es zu funktionieren ^^

Seit ich vor einigen Tagen die Firmware der DS aktualisiert habe, funktioniert der Stream einwandfrei! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat