Abenteuer Multimedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht findet sich der ein oder andere wieder in dem was ich beschreibe..
Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Multimedia in den eigenen vier Wänden beschäftigt. Hauptsächlich getrieben durch den Platzmangel all der CDs und DVDs/BDs die man so im Laufe der Jahre angesammt hat. Damit Ihr meinen IT-Sachverstand einschätzen könnt… ich bin kein ITler, mir macht IT nur dann Spaß, wenn sie funktioniert. Ich habe keine Kenntnisse über Netzwerke (bin vom Studium her Kaufmann)

Schritt 1:
Vor einiger Zeit habe ich also damit angefangen, meine CDs und DVDs auf meine PC Festplatte zu kopieren (AnyDVD). Filme und Musik werden über iTunes verwaltet. Alles läuft auf dem PC (Win7, 64Bit) problemlos.

Schritt 2:
Dann schaffte ich es, mit meinem iPhone auf meine iTunes Mediathek zuzugreifen (Remote App). Hurra

Schritt 3:
Für mich der ganz große Wurf: Apple TV. Habe mir das neue Apple TV besorgt. Eingestöpselt und zack… ich kann plötzlich meine Filme am Fernseher schauen und meine Musik (iTunes Mediathek) auf die Stereoanlage streamen. Das ganze kann ich sogar über mein iPhone steuern. Ich bin begeistert…

Schritt 4: