Business ABfB als Backuplösung für Azure VMs

Sturmzwerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Backuplösung für unsere zwei Azure VMs.
Da die Synology quasi eh "schon da steht", nur noch ne weitere Festplatte brauchen würde, wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Meinungen zu meinem Vorhaben fragen.

Rahmenbedingungen:

zwei AZURE VMs mit
1x Domain Controller (Anwendung braucht lokalen DC) (ca 35 GB)
1x Anwendungs-Server (ca 40 GB)
1x Datenlaufwerk (ca 50 GB)

angebunden über Site-to-Site VPN

Frage:
haltet ihr ABfB für geeignet um hier als Backuplösung zu fungieren?

Folgende Dinge sind mir bewusst, aber ihr dürft gerne noch Anmerkungen dazu geben:
- alternative Veeam als Backup-Lösung - entweder lokal (auf der NAS oder einem sonstigen System) oder auch als VM in Azure, aus Gründen von gefordertem Datenschutz wg. sensiblen Daten sollen die Backups ebenfalls in D liegen
- für die Übertragung der Daten aus Azure fallen Kosten an - diese etwas geringer würden allerdings auch bei einem Backup zwischen zwei Azure RZ anfallen (Germany Central -> Germany North)

Vielen Dank und Viele Grüße :)
Manu

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
ABfB hatte Anfangs noch hin und wieder mit kleineren Krankheiten zu kämpfen. Mittlerweile ist es aber ganz zuverlässig. Notfalls könntest du das Backup auch im Virtual Machine Manager direkt auf der DS booten.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat