Office 365 ABfMS365: unvollständige Anzeige der sicherbaren Sharepoint-Sites

kugman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir haben soeben festgestellt, dass in ABfMS365 nicht alle existierenden Sharrepoint-Sites zum Backup zur Verfügung stehen. Alle Berechtigungen wurden in entra (App-Registrations) geprüft und validiert. Sollten soweit also auch passen. Allerdings finde ich bei der Bearbeitung der Aufgaben nur einen Bruchteil der Sites.
Beispiel:
Wir haben ein Teams-Team mit ca. 40 Kanälen. (teils private, teils standard) von diesen 40 Kanälen sehe ich in Backup for Microsoft 365 nur die Sharepoint-Sites von einem privaten und 5 standard-Kanälen. Alle anderen nicht.
von den nicht-sichtbaren Kanälen (Sites) wurden tatsächlich in der Vergangenheit einige in Teams umbenannt, was aber dem AB sharepointseitig eigentlich nichts ausmachen dürfte...

es geht hier tatsächlich um die sharepoint-Sicherung, NICHT um die Teams-Sicherung.

ist ein solches Verhalten jemandem bekannt? Ich habe leider im www nichts vergleichbares dazu gefunden..

vielen Dank schon mal.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.036
Ich kenne das nur von neu erstellten Sites, die müssen entweder manuell im Nachgang erfasst werden oder in den Einstellungen kann festgelegt werden, dass neu erstellte „Objekte“ automatisch hinzugefügt werden.

Falls die aber bei dir gar nicht erscheinen, Berechtigungen in Entra ID erneut prüfen, sprich Site-oder Entra-Admin. Abfragen sind über die Online-Shell vom SharePoint-Admin-Center möglich. Ggfls. nochmal einen komplett neuen Job in ABB365 anlegen und vergleichen.

Ansonsten Ticket beim Synology Support eröffnen.

kugman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo maxblank,
ja, bei neu erstellten Sites wäre das plausibel, wenn die automatische Erkennung nicht bei mir aktiviert wäre. Isse aber :)
Die Berechtigungen passen aber definitiv.

1723197211931.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.036
Kannst noch einen weiteren Testjob anlegen und vergleichen. Ansonsten, wie bereits angedeutet, MS und Synology Support hinzuziehen.

Solch ein Thema mit diesen Effekten ist in meinen Augen im Forum schwierig zu lösen.

kugman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab ich. Hab sogar auf ner anderen Rackstation das Backup angelegt, eine Aufgabe erstellt, die API berechtigt, den ganzen Bums. Selbes Ergebnis. Tatsächlich glaube ich, dass da der MS-Support ran muss, zumal ich mittlerweile auch festgestellt habe, dass die ganzen fehlenden Kanäle auf sharepoint-online unter https:/meinefirma.sharepoint/sites/Teamname/Freigegebene%20Dokumente/ unter "in Site library" angezeigt werden statt unter "in channel"...

trotzdem erstmal vielen herzlichen Dank! Ich werde berichten!

• Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.036
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte. Bericht über die Ursache würde mich tatsächlich interessieren. 👍🏻

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat