Abgestürzt - und Diskstation Volumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tep121281

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
aus unerklärlichen Gründen ist gestern meine Diskstation abgestürzt und nun finde ich die Diskstation im Netz, aber das Gerät zeigt an, dass eine Neuinstallation erforderlich ist - auch wurde der Name der Diskstation geändert.
Da hier viele Daten darauf sind, benötige ich dringend Hilfe, wie ich die Daten retten kann.
Bekomme ich hier Hilfe im Forum - oder sollte ich mich eher an das Supportteam wenden?

Dankeschön!

tep121281

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich die Daten n.n. angegeben habe.

Es handelt sich um eine
Diskstation DS111
DSM 5.0-4482

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hi!

Starte mal den Synology-Assistenten und Berichte mal, was dort genau steht. Sollte dort nur " Konfiguration verloren" stehen, kannst du den DSM i.d.R. einfach nochmal neu installieren, ohne das deine Daten abhanden kommen. Natürlich lege ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, von daher wäre es schon gut ein Backup deiner Daten in Petto zuhaben. Sicher ist sicher.

Tommes

tep121281

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes,

Danke für Deine Antwort.
Nein, dort steht ich müsste eine Neuinstallation durchführen.
Ich kann über Browser auch nicht darauf zugreifen, nur über den Assistenten.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hm... also wenn da nicht "Konfiguration verloren" steht, sondern "installieren", dann würde ich jetzt mal vermuten, das bei letzterem auch deine Daten geschreddert werden. Da es jedoch schon ein wenig her ist, wo ich meine DS'en eingerichtet habe, möchte ich mich da auch nicht festlegen.

Oder mach doch mal einen Screenshot vom Assistenten mit den relevanten Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat