Abriss der Wlan Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe zB beim Backup das Problem, dass die Verbindung irgendwann abreist. Ich habe die DS an einem Alice Router und der Test läuft über Wlan, damit hatte ich vorher auch nie Probleme. Seitdem die DS dran hängt hab ich vor allem beim Backup das Problem, das der Vorgang startet aber nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Die angeschlossenen PCs finden dann den Router gar nicht mehr, ich muss den Router erst einmal aus- und wieder ausschalten, dann klappt die Verbindung wieder wie gehabt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und vor allem, was ich dagegen tun kann?
Achja, mit einer LAN Verbindung hatte ich das Problem nicht feststellen können. LAN ist aber dauerhaft nicht möglich...
Vielen Dank

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie ist denn die konkrete Modellbezeichnung es Routers? Speichert dieser evtl. Verbindungsstatistiken (RX TX Fehler ...). Hast du zuvor auch schon große Datenmengen am Stück über diesen geleitet?

Gruß

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es ist der wlan router 1121. keine ahnung ob der verbindungsstatistiken speichert.
mir ist gestern aber aufgefallen, dass es beim backup über den data replicator 3 nicht zum abriss kam, wohl aber an einem anderen pc, wo ich das backup über windows 7 laufen habe...

und ja, vorher habe ich auch große datenmengen darüber geleitet (mehere gb)

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habs heute nochmal getestet, von zwei pcs aus eine 700mb große datei vom nas runtergeladen: kein problem, das hochladen hat leider nicht geklappt, bei beiden pcs ist nach einiger zeit der upload abgebrochen und ich konnte nicht mehr auf den router zugreifen und musste ihn aus- und wieder einschalten...

hallo004

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich mit dem foto-uploader bilder über wlan hochlade passiert übrigens das selbe... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat