j-Serie Absturz meiner E2 SAT-Receiverr beim Filme schauen und aufnehmen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koloss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Schwester hat das Synology NAS DS215j seit 4 Monaten und einen Gigablue Quad Plus Enigma2 SAT-Receiver.

In der Gigablue habe ich das NAS als Aufnahme Geräte eingestellt über NFS.
Seit dieser Zeit kämpfe ich mit Receiver abstürzen herum, meistens beim Aufnehmen auf dem NAS.
Das TV Bild friert und ich kann nichts mehr bedienen. Nur ein SAT-Receiver AUS/EINSCHALTEN hilft.

Die ich jetzt die Nase voll hatte und die Gigablue im Verdacht hatte,, habe ich nach 4 MOnaten die Gigablue gegen eine VU+ Solo2 getauscht.

Am 2ten Tag beim schauen einer Aufnahme vom NAS auf der VU+ wieder das Bild stehen geblieben. Nur ein SAT-Receiver AUS/EINSCHALTEN half wieder.

Was ist da los? Am SAT-Receiver kann es nicht mehr liegen weil ich 2 verschiedene Marken schon getestet habe.

Die gleiche Konstellation habe ich bei mir Zuhause nur ohne NAS sondern mit einer internen Festplatte und da habe ich nie solche Probleme.

Was könnte ich am NAS überprüfen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.368
Bitte nur einen Thread posten. Ich habe in dem anderen geantwortet, bitte dort das Thema fortsetzen.

Koloss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der hier passt schon, siehe Titelzeile.

Ich habe ein ähnliches Setup und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Allerdings arbeite ich nicht mit NFS, sondern mit CIFS. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es an NFS liegt, könntest Du es ja trotzdem einmal mit CIFS probieren.
Was hast du so bei der NAS eingestellt? Fahren deine Festplatten im hibernate mode?
Welche Software Version hast du drauf?

Da ich immer die SAT-Receiver im Verdacht hatte, habe ich mich mit dem NAS weniger beschäftigt. Weil unter DLNA am LG TV sind mir keine Probleme bekannt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.368
Meine DS nutzt den HD-Ruhezustand und wird auch nachts ausgeschaltet und ggfs. von der Solo2 per WOL geweckt. OS ist wie in der Sig zu sehen DSM 4.3-3827. Die ist natürlich ziemlich alt, aber es gibt hier im Forum einige Leute mit Enigma2-Receivern und aktuelleren DSM-Versionen. Dein Problem habe ich hier noch nicht gesehen.

Koloss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So sieht mein Mount aus:

Rich (BBCode):
<mountmanager>
<autofs>
 <nfs>
  <mount>
   <active>True</active>
   <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
   <ip>10.0.0.10</ip>
   <sharename>NAS_215J</sharename>
   <sharedir>volume1/video</sharedir>
   <options>rw,nolock,tcp</options>
  </mount>
 </nfs>
</autofs>
</mountmanager>

Kann man irgendwie Verbindungsabbrüche mit loggen oder z.b.: einen Eintrag ins Protokoll schreiben wann die Festplatte bzw. das NAS im Sleepmodus geht. Das aufwecken via hibernate sehe ich z.b.
Was hat es mit dem NFS 4 Protokoll auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat