Kamera Konfiguration ABUS IPC90000 nicht in Kompatibilitätsliste, trotzdem in Surveillance einzubinden?

Onkel Fax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

erst einmal sorry, falsche Typenangabe und ich weiss nicht wie ich das ändern kann.

Mich interessiert die ABUS WLAN Kamera PPIC90000, da sie mit Akku arbeitet.

Leider finde ich sie nicht in der Kompabilitätsliste. Kann man dann so eine Kamera trotzdem einbinden oder wirklich nur die, die in der Liste aufgeführt sind?

Es gibt leider wenige Kameras mit WLAN und Akkubetrieb. Oder gibt es hier ein Empfehlung für den Außenbereich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Anhänge

• ppic90000_ger-de(4).pdf
    61,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Ist ein geschlossenes System. Geht nur mit der ABUS App.
Ansonsten gilt, alle Kameras mit Onvif oder freien rtsp Stream können in die SS eingefügt werden.

• Like
Reaktionen: Onkel Fax

Onkel Fax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank, dann hat sich das ja erledigt.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Es gibt leider wenige Kameras mit WLAN und Akkubetrieb
Das hat auch gute Gründe.
Die Akkus kacken nach Tagen ab und wenn nicht die, macht das WLAN Ärger. Und das im Sommer. Was meinst, was im Winter los ist.

Onkel Fax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das bedeutet also, dass deiner Meinung nach kein Weg an einer Spannungsversorgung und einem LAN-Anschluss vorbei führt.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Also Spannung auf alle Fälle. Ob das 230v sind oder poe, ist egal. Tja und wenn poe liegt, hat sich das Thema wlan auch erledigt ;)

Du siehst, mit nur einem Kabel ist dein Komfort, die Verfügbarkeit und Sicherheit um 100% angestiegen.

• Like
Reaktionen: Onkel Fax

Onkel Fax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok, dann mal vielen Dank für deine Auskunft.
Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich zur Miete in einer Doppelhaushälfte wohne. Kann also nicht einfach quer durchs Haus und Wände ein Netzwerkkabel legen.
Daher meine Suche nach einer WLAN-Kamera mit Akku.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Ach die soll indoor montiert werden? Dann wäre wlan eh nicht möglich durch zig Wände. Du wirst pro Wand, je nach Material, ca 30-40% Signalstärke und Bandbreite verlieren.

Es gibt auch gute Aufputz Möglichkeiten, mit schicken Kanälen oder Teppichleisten.
Ich sag mal so, es gibt eigentlich immer eine Lösung, mal mit mehr Kompromissen mal mit weniger.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat