Surveillance Station ABUS TVIP62500 einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfriz

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche schon einige Zeit die ABUS TVIP62500 in die Surveillance Station einzubinden (ich weiß, sie steht nicht auf der Liste der unterstützten Kameras).

- Der Zugriff über die Netzwerk funktioniert (Admin-Oberfläche der Kamera, dort wird auch das Livebild angezeigt)
- Username und Passwort sind bekannt
- Ich habe es mit 'ABUS TVIP62000' versucht (angeblich sollen die kompatibel sein) -> kein Erfolg
- mit allen anderen Profilen gab es das gleiche Ergebnis
- Mit 'Benutzerdefiniert' bin ich nicht weitergekommen (Pfad ??)

Hat jemand die Kamera zum Funktionieren gebracht oder eine Idee, was ich noch tun kann ?

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Gerald
 

gfriz

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ABUS TVIP62500 einbinden [gelöst]

Problem gelöst:
Ich hatte als Pfad nur /jpeg/pull gekannt. Das ergibt aber nur ein Standbild und kann so nicht in der Surveillance Station genutzt werden. Mit /jpeg/push wird ein mjpeg stream geliefert.

d.h.
-> Benutzdefiniert
-> IP und User angeben (admin + Passwort)
-> Pfad: /jpeg/push

Viele Grüße
Gerald
 

pinguinZero

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, hallo gfriz,

hab das selbe Problem mit der TVIP62500 und Surveillance Station Pro, kannst du mir evtl weiterhelfen? Bei mir zeigt die Kamera in der Surveillance Station nichts an. Über Browser-login auf die Kamera sehe ich natürlich das Live-Bild...

Über die Such-Funktion kann ich die IP-Cam erkennen(wird als Axis Generic(MJPG) erkannt)
Benutzer und PW is klar
Wie wählst du den Pfad an?

Muss ich einen speziellen Port einstellen? Steht auf 80(Http/default)

Danke und schöne Grüße
Martin
 

gfriz

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Martin,

ich habe die Kamera über 'Benutzderdefiniert' eingebunden. Die Suchfunktion hatte bei mir nichts ergeben.

Einfach die Felder ausfüllen und im Feld Pfad dann "/jpeg/push" eintragen. Kein spezieller Port o.ä.

Bei mir sieht das so aus:

Name: Kamera1
IP-Adresse: 192.x.x.x.x
Anschluß: 80
Marke: [Benutzerdefiniert]
Quellpfad: /jpeg/push
Benutzername: xxxxx
Passwort: xxxxx

Viele Grüße
Gerald
 

pinguinZero

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gfriz,

ich glaub ich hab eine andere Version von der Surveillance Station (v3.0.3) oder QTS (v4.0.2).

Bei mir sieht das so aus wie im Anhang (da kann ich leider weder Pfad noch eine "benutzerdefinierte Marke" angeben)

Ich hab bisher mit "Suchen" die Kamera erkannt (statische IP) und dann diese mit Benutzer/PW getestet -> da bekomme ich "unbekannter Fehler"

falls du noch eine Idee hast, wäre es super!

Danke und schöne Grüße

Martin
 

Anhänge

  • SurveillanceStationPro.jpg
    SurveillanceStationPro.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 40

gfriz

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, da kann ich nicht helfen. Diese Version kenne nicht.
 

pinguinZero

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was mir evtl helfen kann, wenn du mir deine Surveillance Station Version sagen kannst. Evtl kann ich über den Support eine manuelles Update auf eine (bei dir zumindest) funktionierende Version machen.

schöne Grüße
Martin
 

gfriz

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
klar, gerne:

Surveillance Station: 6.1-2976
Synology: RS214 mit DSM 4.3-3827
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat