- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine DS415+ und vor kurzem Zarafa installiert. Dies funktioniert soweit auch, d. h. ich kann mich sowohl über Webaccess als auch Webapp anmelden, empfange Mails und kann Mails versenden.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass, nachdem ich den Abwesenheitsassistenten aktiviert habe, keine Abwesenheitsnachrichten versendet werden.
Dieses Problem scheint bekannt zu sein, in einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Leider werde ich daraus nicht schlau und ich möchte nichts kaputt machen. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir hier weiterhelfen?
Besten Dank schon einmal.
Christopher
ich habe eine DS415+ und vor kurzem Zarafa installiert. Dies funktioniert soweit auch, d. h. ich kann mich sowohl über Webaccess als auch Webapp anmelden, empfange Mails und kann Mails versenden.
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass, nachdem ich den Abwesenheitsassistenten aktiviert habe, keine Abwesenheitsnachrichten versendet werden.
Dieses Problem scheint bekannt zu sein, in einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:
This one was killing me too, did found the solution !
First find out if tr command is supported
Diskstation>type tr
tr is /usr/bin/tr
if not install textutils : ipkg install textutils
then, copy /usr/local/zarafa/bin/zarafa-autorespond to /usr/bin/zarafa-autorespond
chmod 755 the zarafa-autorespond in /usr/bin/
edit the file zarafa-autorespond in /usr/bin/ and change the first line from
#!/usr/bin/env bash
into
#!/bin/sh
save the file.
Now out of the office is working.
First find out if tr command is supported
Diskstation>type tr
tr is /usr/bin/tr
if not install textutils : ipkg install textutils
then, copy /usr/local/zarafa/bin/zarafa-autorespond to /usr/bin/zarafa-autorespond
chmod 755 the zarafa-autorespond in /usr/bin/
edit the file zarafa-autorespond in /usr/bin/ and change the first line from
#!/usr/bin/env bash
into
#!/bin/sh
save the file.
Now out of the office is working.
Leider werde ich daraus nicht schlau und ich möchte nichts kaputt machen. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir hier weiterhelfen?
Besten Dank schon einmal.
Christopher