Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansdampf87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS415+ und vor kurzem Zarafa installiert. Dies funktioniert soweit auch, d. h. ich kann mich sowohl über Webaccess als auch Webapp anmelden, empfange Mails und kann Mails versenden.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass, nachdem ich den Abwesenheitsassistenten aktiviert habe, keine Abwesenheitsnachrichten versendet werden.

Dieses Problem scheint bekannt zu sein, in einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:

This one was killing me too, did found the solution !

First find out if tr command is supported

Diskstation>type tr
tr is /usr/bin/tr

if not install textutils : ipkg install textutils

then, copy /usr/local/zarafa/bin/zarafa-autorespond to /usr/bin/zarafa-autorespond

chmod 755 the zarafa-autorespond in /usr/bin/

edit the file zarafa-autorespond in /usr/bin/ and change the first line from
#!/usr/bin/env bash
into
#!/bin/sh

save the file.

Now out of the office is working.​

Leider werde ich daraus nicht schlau und ich möchte nichts kaputt machen. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank schon einmal.

Christopher

hansdampf87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo noch einmal,

das Outlook-Plugin konnte ich nun auch installieren, Senden und Empfangen funktioniert auch hier. Den Abwesenheitsassistenten kann ich über Outlook aber nicht aufrufen. Der Reiter "Zarafa" fehlt komplett. Das Add-In "Zarafa plugin" war zunächst inaktiv, dies konnte ich aber aktivieren. Dennoch fehlt der Reiter "Zarafa" im oberen Menü. Hierüber wäre dann nämlich auch der Abwesenheitsassistent via Outlook erreichbar. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Und noch eine weitere Frage:
Ich würde gerne ein Adressbuch bzw. Kontakte erstellen, die von mehreren Benutzern als Standard-Adressbuch (Kontakte) genutzt werden können. Leider finde ich nirgendwo (weder im Webaccess, noch in der Webapp oder Outlook) den Zugriff auf dieses Adressbuch. Wenn ich im Webaccess oben auf das Symbol "Adressbuch" klicke, öffnet sich ein Fenster. Hier kann ich rechts oben zwischen "Globales Adressbuch", "zusätzliche Adresslisten", "Zarafa Kontakte Ordner", "Vorgeschlagene Kontakte - Christopher" und "Kontakte - Christopher" wählen.
Im "Globalen Adressbuch" sind die von mir in Zarafa angelegten Benutzer. Meine bisher angelegten Kontakte sind im Ordner "Kontakte - Christopher". Alle anderen Ordner sind leer. Wie kann ich nun auf den "Zarafa Kontakte Ordner" zugreifen? Ich nehme an, dass dies das öffentliche Adressbuch ist. Ich habe mir als Benutzer schon Administratorrechte in Zarafa gegeben und einen neuen Öffentlichen Store erstellt, daraufhin erschien der Ordner "Public Folders" mit den Unterordnern "Favoriten" und "Alle Öffentlichen Ordner".

Zur Info:
  • Synology DS415+
  • DSM 5.2-5592
  • Zarafa Version 7.1.8 (installiert über das Paket-Zentrum)
  • Zarafa SPK Version 0.5.5
  • Fetchmail Version: 6.3.26
  • Outlook 2010
  • Zarafaclient 7.1.13-50958

Besten Dank schon einmal

Christopher

Zuletzt bearbeitet:

hansdampf87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich hier noch keine Antwort erhalten. Sind die Probleme zu speziell oder habe ich es etwas unverständlich formuliert?
Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Besten Dank schon einmal.

Gruß

Christopher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat