Abzugssicherung für Kaltgerätestecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe eben zum ersten Mal bemerkt das bei dem Stromanschluss meiner 1512+ so zwei "Rastnasen" vorhanden sind. Ich denke das ist für eine Herausrutschsicherung des Stromstecker gedacht. Ich hatte kürzlich so etwas bei meinem Panasonic Plasma gesehen, ist so eine Kunstoffkappe die Über den Kaltgerätestekcer geschoben wird.

Kennt so etwas jemand von euch oder hat vielleicht so etwas selbst bei sich an der DS. Da ich finde das die Kaltgerätestecker nicht gerade fest sitzen, fände ich es sinnvoll so etwas zu benutzen.

Gruß
Patrick

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kenne von IBM-Servern einen Sicherungsbügel Dieser war am Netzteil befestigt und wenn das Kabel eingesteckt würde konnte man den Bügel runter klappen. Er hakte dann in die Schlitze des Knickschutzes ein. So war das Kabel gegen rausziehen gesichert.

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ne beides leider nicht das was ich meinte. Diese Bügel kenne ich vonunseren Rechenzentrel auch von alten Servern. Aber bei der DS sind im Gehäuse - also in der "Steckdose" der DS selber- rechts und links zwei gefederte "Rastnasen" die man auch reindrücken kann und die dann wieder rauskommen. Als wenn es von Syno halt einen Stecker gebe, der an diesen Stellen Kerben hat, damit die Nasen dort rasten können. Aber bislang ist mir so etwas vom Prinziep her noch nicht untergekommen.
Ich sehe grade das hier auch Videos möglich sind- ich werde heute mal eines machen und es reinstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat