Achtung: nach Update auf 5592/2 kein Zugriff mehr auf verschlüsselte Verzeichnisse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GordonFreeman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Warnung: nach meinem Update auf 5592 Update 2 habe ich den Zugriff auf 2 von 3 verschlüsselten Verzeichnissen verloren... (DSM 415+)... Fehlermeldung: "Password invalid" (Shared Folder, Encryption, Mount).

Direkt nach dem Update konnte ich die Verzeichnisse noch ganz normal mounten, 2 der 3 Verzeichnisse waren aber leer (?).

Nach einem erneuten Restart habe ich den Zugriff komplett verloren. Alle 3 sind mit dem gleichen Passwort geschützt, d.h. kein CapsLock o.ä. Problem, 1 der 3 kann ich weiterhin problemlos mounten. Sehr seltsam.
Die (verschlüsselten) Inhalte in den @...@ Verzeichnissen sind noch vorhanden.

So ein Dreck. Ich brauch Zugriff auf meine Daten, und bin ab Nachmittag im Urlaub...

Die Anfrage beim Support läuft - mal sehen, was die dazu sagen. Telefonisch kein Durchkommen.

Schöne Grüße,
Stefan

GordonFreeman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der telefonische Synology Support hier in D zusammen mit Taiwan konnte meine Shares wieder mounten - das ging wirklich fix. Daumen hoch für den Support! Die Ursache ist ein "key mismatch" - woher auch immer der Mismatch hergekommen ist... wenn ich neue Infos dazu habe, werde ich sie Euch wissen lassen!

Schöne Grüße,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat