Business Active Backup auf USB sichern

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Hallo,
Wie sichere ich am schlausten den Active Backup Ordner auf USB Disk weg, per Hyperbackup oder kann ich auch das USB Copy Tool verwenden? Zur Info, die USB Disk sollen regelmäßig getauscht werden und bei Hyperbackup bräuchte ich da für jede USb disk einen eigenen Task.

Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.109
Warum ist das so schlimm mit den Jobs ?

Nenn sie ABC so wie die Platten, und aktiviere immer den, dessen Platte dran hängt. Dass ein anderer Job die Daten dazwischen schon auf eine andere Platte gesichert hat, ist dem neuen Job egal.

Kannst auch alle laufen lassen, die deren LW fehlt brechen dann eben ab.

• Like
Reaktionen: murphych

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Naja, das soll automatisch gehen ohne das man immer den Job manuell aktiveren muss.
Und wenn ein Job wegen der falschen Platte abbricht sollen keine Fehlermails deswegen verschickt werden. Schade das Synology nichts von rotierenden Datenträgern weiß (im Gegensatz zu z.B. Acronis oder Veeam)

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
? Manuell?

job a: ausfuehren mo-fr um 2000h .. haengt die platte dran, alles gut, kein auswurf der platte
job b: ausfuehren sa um 1000h .. rest siehe oben aber auswurf der platte
job c: ausfuehren jeden 1. d. Monats .. rest siehe oben aber auch auswurf der platte

das einzig manuelle ist plattenwechsel.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat