Business Active Backup Fehler bei Verbindung zu Server nach Domain Unjoin

omario82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Active Backup für die Sicherung mehrere virtueller Maschinen von Microsoft Hyper-Vs im Einsatz und habe jetzt folgendes Problem:
- Erstzustand: Der Hyper-V Server + alle Hyper-Vs waren Domain gejoint. Active Backup wurde eingerichtet und ausgewählte virtuelle Maschinen wurden geischert -> Funktionierte ohne Probleme
- Änderung: Jetzt wurde der Hyper-V Server aus der Domäne herausgenommen. Ich wollte jetzt einfach den Logon anpassen und statt dem Domain Admin den Lokalen Admin oder einen anderen Admin User verwenden. Leider bekomme ich jetzt bei der Verbindung immer folgenden Fehler:
Aktion kann auf x.x.x.x nicht ausgeführt werden, da der Zugriff auf den Hypervisor nicht möglich ist. Stellen Sie sicher, dass das Konto, mit dem Sie sich angemeldet haben, über die entsprechenden Berechtigungen verfügt.
Am Server bekomme ich in der Ereignisanzeige zuerst eine Logon Meldung und in der gleichen Sekunde eine Logoff meldung mit folgender Fehlermeldung:
Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldesitzung zerstört wird. Es kann anhand des Wertes der Anmelde-ID positiv mit einem Anmeldeereignis korreliert werden. Anmelde-IDs sind nur zwischen Neustarts auf demselben Computer eindeutig.

Ich habe auf dem Hyper-V Server auch den Synology Client installiert der den physischen Server sichert und dieser funktioniert ganz normal. Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem und hat es erfolgreich gelöst. Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Danke schon im Voraus!
LG

omario82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hat sich schon erledigt. Das hat scheinbar etwas mit der administrativen Freigabe auf dem Server zu tun. Funktioniert jetzt wieder. Bitte Beitrag auf gelöst setzen. Sollte noch jemand diese Problem haben. Folgenden REG Wert am Server eintragen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System und dort folgenden Dword32 Wert eintragen:
LocalAccountTokenFilterPolicy Wert:1

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat