Business Active Backup for Business File Restore

Juliandaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Restore von Dateien aus einer Sicherung, die 1 Monat alt ist, ist mir aufgefallen, dass nach dem Restore alle Dateien und Verzeichnisse das Datum des Restores haben und nicht das ursprüngliche Datum. Das führt zu ordentlichen Problemen, weil ich nun nicht mehr weiß, welche Dateiversion das jeweils wirklich ist. Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Hallo @Juliandaddy,

dieses Problem beschäftigt mich auch schon sehr lange und ich habe in der Suche keine Lösung gefunden.
Hast Du dieses Problem schon lösen können?
Sämtliche Dateien und Ordner haben das Datum des Restores, das kann doch so nicht gewollt sein.

Gruß
Crashandy

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
322
Wie wäre es mit einem Ticket nach Synology ?

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Danke @Wadenbeißer,

ich habe ein Ticket mit dem folgenden Inhalt erstellt.
[Symptome]
Bei der Wiederherstellung von Dateien aus dem "Activ Backup for Business Portal" in das Original-Verzeichnis, wird das Erstellungsdatum aller Dateien auf das Datum der Wiederherstellung gesetzt.

[Schritte zum Reproduzieren]
Im "Activ Backup for Business Portal" das das gewünschte Datum auswählen, danach das gewünschte Verzeichnis auswählen.
Änderungszeit des Verzeichnisses und der Dateien ist z.B. der "12.12.2020 13:30:00".
Nach drücken vom Button "Wiederherstellen" im Menü "Details wiederherstellen" nichts weiter ausgewählt und den OK-Button gedrückt.
Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen.
Der wiederhergestellte Ordner und die darin befindlichen Dateien haben alle das heutige Datum als Zeitstempel.

[Fehlermeldungen und Screenshots]
Nach Abschluss der Wiederherstellung werden durch den veränderten Zeitstempel alle Dateien in einem Synchronisationsprogramm, welches den zurückgesicherten Ordner überwacht, neu synchronisiert.
Nun werden wir mal auf eine Antwort warten, welche ich dann hier wieder einstelle.

Gruß
Crashandy

• Like
Reaktionen: Jagnix

murphych

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, wenn du das öffentlich machst; bin auch sehr interessiert.

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Heute ist nun eine Antwort vom "Technical Support Engineer" gekommen. Die von mir und Anderen gewünschte Funktion ist leider noch nicht implementiert.
vielen Dank, dass Sie den technischen Support von Synology kontaktieren.
Ich habe diesen Funktionsvorschlag für Sie an unsere Entwickler weitergeleitet.
Unsere Entwicklung ist immer sehr daran Interessiert, Funktionswünsche von unseren Kunden zu erhalten. Sie können daher diese und weitere Wünsche direkt an unsere Zentrale der Entwicklungsabteilung zukommen lassen, wenn Sie dem Link folgen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature.
Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider im Support auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung. Dazu können Sie allerdings unsere Newsletter und Neuerscheinungen auf https://account.synology.com/de-de/profile unter Newsletter aktivieren und verfolgen, um informiert zu bleiben.
Es bleibt nun zu hoffen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

PS: Zum Glück hatte ich noch zusätzlich ein Acronis-Backup, womit ich meine Daten inklusive korrekter Zeitstempel wiederherstellen konnte.

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Heute habe ich die nächste positive Antwort vom "Technical Support Engineer" bekommen.
wir haben das von Ihnen beschriebene Problem in der Active Backup for Business Version 2.2.0 behoben.

Aktuell ist das Update noch nicht verfügbar, die Beta Version der neuen Version ist aber bereits verfügbar:

https://www.synology.com/de-de/beta/2020_ABB_2_2_0_Beta_DSM6/release_note#ActiveBackup

Gemäß der Anleitung habe ich nun die Beta-Version installiert und auch getestet.
Alles ist nun perfekt und es werden sogar alte Datensicherungen mit dem korrekten Zeitstempel wiederhergestellt.
So kann man das "Active Backup for Business" wirklich sehr gut als Datensicherungs-Tool verwenden und ich muss sagen, der Synology-Support ist einfach hervorragend.

Gruß
Crashandy

• Like
Reaktionen: ThomasOL

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat