Hallo zusammen,
leider kann ich in keinem der Unterforen Beiträge verfassen, daher schreibe ich hier...
Mit der Umstellung von meiner DS216+ auf die DS423 habe ich wohl einen der grössten Fehler begangen, welche ich machen konnte. Ich dachte eine Umstellung sei einfach und alles würde übernommen (Backup Konfig, Zurückspielen der Konfig) aber dem war leider nicht so. Jetzt bin ich nach und nach alles am neu einrichten (zum Glück sind meine gesicherten Daten auf dem SHR Raid erhalten geblieben).
Vormals, mit der DS216+ wurden 2 Clients per Active Backup for Business auf die DS216 gesichert. Das funktionierte einwandfrei. Bei der DS423 läuft nichts mehr, auf dem Client bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen.
Ich habe zwar einiges darüber gefunden, aber keine finale Lösung. Zumindest keine, welche ich verstehe, bin aber auch kein Profi... Das NAS und die Clients befinden sich in demselben Heimnetzwerk, also keine Sicherung von aussen auf das NAS. Hat hier jemand vielleicht eine verständliche Lösung? Komisch, das die DS423 so kompliziert ist, mit der DS216+ ging alles ohne irgendwelche Fehler oder Hürden...
Vielen lieben Dank!
leider kann ich in keinem der Unterforen Beiträge verfassen, daher schreibe ich hier...
Mit der Umstellung von meiner DS216+ auf die DS423 habe ich wohl einen der grössten Fehler begangen, welche ich machen konnte. Ich dachte eine Umstellung sei einfach und alles würde übernommen (Backup Konfig, Zurückspielen der Konfig) aber dem war leider nicht so. Jetzt bin ich nach und nach alles am neu einrichten (zum Glück sind meine gesicherten Daten auf dem SHR Raid erhalten geblieben).
Vormals, mit der DS216+ wurden 2 Clients per Active Backup for Business auf die DS216 gesichert. Das funktionierte einwandfrei. Bei der DS423 läuft nichts mehr, auf dem Client bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen.
Ich habe zwar einiges darüber gefunden, aber keine finale Lösung. Zumindest keine, welche ich verstehe, bin aber auch kein Profi... Das NAS und die Clients befinden sich in demselben Heimnetzwerk, also keine Sicherung von aussen auf das NAS. Hat hier jemand vielleicht eine verständliche Lösung? Komisch, das die DS423 so kompliziert ist, mit der DS216+ ging alles ohne irgendwelche Fehler oder Hürden...
Vielen lieben Dank!