Business Active Backup For Business - Mehrere Versionen - Nur geänderte Dateien sichern

Rznr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Synology und habe "Active Backup for Business" installiert und mehrere Backupaufgaben für Dateiserver eingerichtet. Funktioniert soweit wunderbar.

Nun hat man für die Backupmethode die Auswahl zwischen "Mehrere Versionen", "Spiegelung" und "Inkrementell". Ich möchte mehrere Versionen meiner geänderten Dateien vorhalten, aber eben nur von geänderten Dateien. Die Methode "Mehrere Versionen" sichert aber jedesmal alle Dateien, egal ob geändert oder nicht. Übersehe ich da eine Einstellung oder ist das so nicht möglich?

DiskStation 920+
DSM 7.0.1-42218
Active Backup for Business 2.2.1-12074

Viele Grüße,
rznr

Zuletzt bearbeitet:

Chris61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe das Paket gestern mal installiert, finde aber nicht mal die Einstellung, wie ich die Datensicherung machen kann, Also Mehrere Versionen oder inkrementell. Wo kann ich das denn einstellen??
Danke für die Rückmeldung!

VG,
Chris

Rznr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Chris,

1. Active Backup for Business starten
2. Server/PC hinzufügen unter "Dateiserver" -> "Server hinzufügen"
3. Backup-Aufgabe erstellen unter "Dateiserver" -> "Aufgabenliste" -> "Erstellen"
4. Server/PC auswählen -> "Weiter"
Hier kannst du den Sicherungsmodus auswählen:
Unbenannt.png

VG,
rznr

Chris61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo rznr,
dann geht das nur bei "Server"? Bei "PC" finde ich diese Einstellung nämlich nicht.

Viele Grüße,
Chris

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
800
Vereinfacht gesagt:

Unter PC/Physischer Server läuft das Ganze als Image-Sicherung deines kompletten Systems. Diese ist grundsätzlich - nach der ersten Sicherung - inkrementell.

Unter Dateiserver sicherst Du den Inhalt eines Shares. Da hast du dann die oben gezeigten Möglichkeiten.

Chris61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
okay, vielen Dank für die Hinweise.
Dann ist die Sicherung ja immer inkrementell, was erklärt, warum die Einstellungen bei PC fehlen :)
Ich habe in der Kurzanleitung den Link zum Handbuch gefunden und dort etwas über die Einstellungen bei den Vorlagen gefunden. Das hat meine restlichen Fragen einigermaßen beantwortet.
Danke nochmal!

• Like
Reaktionen: Adama

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat