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Moin,
ich wollte vorhin eigentlich nur schnell ein Sicherung einrichten,
aber da geht nichts und es steht nirgendwo warum es nicht geht.
Auf zwei anderen Rechnern lies es sich ohne Probleme einrichten.
* Default-Profil im NAS eingerichtet (Baremetal mit allem drum und dran)
* Agent installiert, Logindaten angeben, fertig
Aber jetzt nochmal und es geht einfach nichts.
Der Agent sagt nur (insgesamt etwa 2 Sekunden)
* Sicherungsaufgabe XYZ wurde begonnen
* Geräteinformationen werden abgerufen
* Sicherungsaufgabe XYZ ist fehlgeschlagen
Auch im NAS das Selbe
* Desktopmeldung > Gerät wurde verbunden + Sicherungsaufgabe fehlgeschlagen
* im Protokoll des Active Backup for Business, bzw. in den Details der Aufgaben-Details, genau das Selbe wie im Agent
aber nirgendwo steht was nun das Problem ist, bzw. wo es hängt.
Im Backupverzeichnis wird für jeden Versuch ein neues Unterverzeichnis angelegt, mit nur einer 10kb großen backup_db.sqlite
Berechtigungen sind über Benutzergruppen angelegt
und die beteiligten Benutzer haben die gleichen Rechte.
* Schreib-/Lesezugriff auf das Verzeichnis
* Active Backup for Business darf ausgeführt werden
Und der Dienst im Windows läuft auch.
Einziger Unterschied, aber der sollte doch eigentlich keine großen Unterschiede bereiten
* Windows 10 Pro und Home, da wo es geht
* Windows 7 Embedded Standard, da wo es nicht geht
ich wollte vorhin eigentlich nur schnell ein Sicherung einrichten,
aber da geht nichts und es steht nirgendwo warum es nicht geht.
Auf zwei anderen Rechnern lies es sich ohne Probleme einrichten.
* Default-Profil im NAS eingerichtet (Baremetal mit allem drum und dran)
* Agent installiert, Logindaten angeben, fertig
Aber jetzt nochmal und es geht einfach nichts.
Der Agent sagt nur (insgesamt etwa 2 Sekunden)
* Sicherungsaufgabe XYZ wurde begonnen
* Geräteinformationen werden abgerufen
* Sicherungsaufgabe XYZ ist fehlgeschlagen
Auch im NAS das Selbe
* Desktopmeldung > Gerät wurde verbunden + Sicherungsaufgabe fehlgeschlagen
* im Protokoll des Active Backup for Business, bzw. in den Details der Aufgaben-Details, genau das Selbe wie im Agent
aber nirgendwo steht was nun das Problem ist, bzw. wo es hängt.
Im Backupverzeichnis wird für jeden Versuch ein neues Unterverzeichnis angelegt, mit nur einer 10kb großen backup_db.sqlite
Berechtigungen sind über Benutzergruppen angelegt
und die beteiligten Benutzer haben die gleichen Rechte.
* Schreib-/Lesezugriff auf das Verzeichnis
* Active Backup for Business darf ausgeführt werden
Und der Dienst im Windows läuft auch.
Einziger Unterschied, aber der sollte doch eigentlich keine großen Unterschiede bereiten
* Windows 10 Pro und Home, da wo es geht
* Windows 7 Embedded Standard, da wo es nicht geht