- Mitglied seit
- 24. Aug 2014
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebes Forum,
ich habe mir an BlackFriday endlich ein neues Laptop gegönnt (Lenovo s740, i7-1065G7, 16GB RAM, 1TB SSD, MX250, 14" UHD Display, Win10 Home) und möchte dieses nun mit Active Backup for Business (im Folgenden ABB genannt) sichern. Das Betriebssystem ist original von Lenovo aufgespielt und abgesehen von Chrome, Firefox, Synology Drive, ABB Agent und den aktuellsten Windows Updates noch ganz frisch.
ABB Agent Version 2.1.0-0993, ABB Paket Version 2.1.0-993
Ich benutze schon eine ganze Weile ABB für verschiedene W7 und W10 PCs ohne jedes Problem, genutzt wird eine DS918+.
Mit dem neuen Laptop kommt es direkt bei der Verbindung zur Diskstation schon zu Problemen, der Verwendete Benutzer "Jan" wird auch auf anderen PCs Problemfrei verwendet, genauso wie die interne IP-Adresse mit dem obligatorischen Zertifikatsfehler. Synology Drive funktioniert einwandfrei auf dem neuen Laptop. Alle PCs haben unterschiedliche Namen.
Nach Akzeptieren des Zertifikatfehlers kommt dann der unbekannte Fehler:
Offensichtlich kommt es zu einer Verbindung zur Diskstation, was zum Zertifikatsfehler führt, direkt danach kommt der unbekannte Fehler.
Ich hab den Synology Support kontaktiert, allerdings war dieser bisher noch nicht Zielführend, denn das ABB Paket habe ich bereits neu gestartet, genauso wie die komplette Diskstation und das Laptop.
->keine Änderung
Zudem habe ich bei Windows Ausnahmeregeln in der Firewall definiert (ein- und ausgehend) sowie die komplette Firewall und den Echtzeitschutz deaktiviert.
->keine Änderung
Der ABB Dienst läuft und den ABB Agent habe ich mit Adminrechten gestartet.
Testweise habe ich bei einem funktionierenden W10 PC die Verbindung getrennt und neu aufgebaut, um zu sehen ob ich auch dort den Fehler bekomme, allerdings konnte ich mich hier wie gewohnt ohne Probleme erneut verbinden.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter was ich noch probieren kann, könnt ihr mir helfen?
Kann es in irgend einer Weise mit der doch recht neuen Hardware zu tun haben, z.B. mit dem i7-1065G7 oder dem dazugehörigen Chipsatz?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und liebe Grüße aus Kassel
ich habe mir an BlackFriday endlich ein neues Laptop gegönnt (Lenovo s740, i7-1065G7, 16GB RAM, 1TB SSD, MX250, 14" UHD Display, Win10 Home) und möchte dieses nun mit Active Backup for Business (im Folgenden ABB genannt) sichern. Das Betriebssystem ist original von Lenovo aufgespielt und abgesehen von Chrome, Firefox, Synology Drive, ABB Agent und den aktuellsten Windows Updates noch ganz frisch.
ABB Agent Version 2.1.0-0993, ABB Paket Version 2.1.0-993
Ich benutze schon eine ganze Weile ABB für verschiedene W7 und W10 PCs ohne jedes Problem, genutzt wird eine DS918+.
Mit dem neuen Laptop kommt es direkt bei der Verbindung zur Diskstation schon zu Problemen, der Verwendete Benutzer "Jan" wird auch auf anderen PCs Problemfrei verwendet, genauso wie die interne IP-Adresse mit dem obligatorischen Zertifikatsfehler. Synology Drive funktioniert einwandfrei auf dem neuen Laptop. Alle PCs haben unterschiedliche Namen.
Nach Akzeptieren des Zertifikatfehlers kommt dann der unbekannte Fehler:
Offensichtlich kommt es zu einer Verbindung zur Diskstation, was zum Zertifikatsfehler führt, direkt danach kommt der unbekannte Fehler.
Ich hab den Synology Support kontaktiert, allerdings war dieser bisher noch nicht Zielführend, denn das ABB Paket habe ich bereits neu gestartet, genauso wie die komplette Diskstation und das Laptop.
->keine Änderung
Zudem habe ich bei Windows Ausnahmeregeln in der Firewall definiert (ein- und ausgehend) sowie die komplette Firewall und den Echtzeitschutz deaktiviert.
->keine Änderung
Der ABB Dienst läuft und den ABB Agent habe ich mit Adminrechten gestartet.
Testweise habe ich bei einem funktionierenden W10 PC die Verbindung getrennt und neu aufgebaut, um zu sehen ob ich auch dort den Fehler bekomme, allerdings konnte ich mich hier wie gewohnt ohne Probleme erneut verbinden.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter was ich noch probieren kann, könnt ihr mir helfen?
Kann es in irgend einer Weise mit der doch recht neuen Hardware zu tun haben, z.B. mit dem i7-1065G7 oder dem dazugehörigen Chipsatz?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und liebe Grüße aus Kassel
Zuletzt bearbeitet: