Business Active Backup for Business: Wiederherstellung einer einzelnen VMDK in ESXi

MrCole

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zum Thema Ergebnisorientiert, kurz und knackig :)
Gibt es eine einfache und effektive Möglichkeit eine einzelne VMDK aus dem Backup in einen ESXi zurückzuschreiben und diese direkt der betreffenden VM zuzuweisen? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine gesamte VM wiederherzustellen, was bei meiner Maschine mit 1,5 TiB Daten auf einer zweiten VMDK entsprechend lange dauert.
Es geht also darum Beispielsweise nur das Betriebssystem wiederherzustellen, ohne dass angebundene "Datengrab", da hier die Daten unbeschädigt sind.
Herzlichen Dank und ein wunderbares Wochenende

• Like
Reaktionen: KGundermann

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.184
Herzlich Willkommen im Forum,
könnte nach diesem Prinzip funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

„An einem neuen Speicherort oder mit unterschiedlichen Einstellungen wiederherstellen: Diese Option ermöglicht es Ihnen, Ziel und Einstellungen der wiederhergestellten virtuellen Maschine anzupassen.“

https://kb.synology.com/de-de/DSM/h...ualmachine_restore_instantvmrestore?version=7

Hier der komplette KB-Artikel dazu und da könnten die Punkte a) und c) erfolgversprechend sein.

https://kb.synology.com/de-de/DSM/h...kup_business_virtualmachine_vsphere?version=7

Viel Erfolg und gib bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

Gruss
maxblank

Edit: Was ist denn an der bestehenden VM am Betriebssystem so beschädigt, dass du das aus dem Backup wiederherstellen musst?

Zuletzt bearbeitet:

KGundermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider habe ich zu diesem Thema auch noch nichts gefunden. Die von Max geposteten Links gehen da auch nicht darauf ein.
Auch wir wollen getrennte Sicherungen von Laufwerk C: mit dem Betriebssystem und den anderen Laufwerken mit den Daten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat