Business Active Backup for Business Wiederherstellungsassistenz

MRJ@

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich sitze hier seit Tagen und versuche das Problem zu lösen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bitte helft mir zu folgenden Problem:

Ich bin mit meinem Windows-PC per Wireguard-Fritzbox zu einer Synology verbunden. Jetzt möchte ich meinen PC wiederherstellen und boote dafür Synology Backup for Business Wiederherstellungsassistenz. Wenn ich jedoch die IP-Adresse, Benutzer und Passwort eingebe, steht die ganze Zeit, dass es keine Verbindung zum Server gibt. Bei Treiber erscheint auch nur der Ethernet Treiber, aber der Wireguard erscheint nicht als Netzwerkadapter. Auch habe ich versuche, per Treiberinstallation mit wireguard.inf zu installieren, über Eingabe wireguard.exe zu starten. Aber leider ist keine Verbindung zum Server möglich.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank Euch allen!
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Herzlich willkommen hier im Forum!

Die Wiederherstellung läuft ausschließlich über eine direkte LAN Verbindung, daß heißt PC Kabel zum Router / Switch und von dort Kabel zur DS verbinden.

Mehr dazu findest Du im

Synology Administratorguide Active Backup for Business

hiernach musst Du bitte Googeln, bin unterwegs und habe grad den link nicht parat

Edit:
jetzt habe ich doch noch den link zum Download gefunden

https://kb.synology.com/en-global/UG/Synology_ABB_admin_guide_Windows_PC_PS/6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank

dtnsyn

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benie Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss der PC denn physikalisch mit der Synology verbunden werden? Funktioniert Active Backup for Business nicht über Wireguard bzw. VPN?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Die Wiederherstellung läuft ausschließlich über eine direkte LAN Verbindung, daß heißt PC Kabel zum Router / Switch und von dort Kabel zur DS verbinden.
Hier steht doch alles.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!