Business Active Backup for Business Wiederherstellungsmedien-Erstellung: USB-Stick bootet nicht

sg08234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der nach Anleitung erstellte USB-Stick bootet nicht (Test an zwei Windows-PCs - Bildschirm bleibt schwarz). Im BIOS ist UEFI-Boot eingestellt. Die für die Erstellung ausgewählten Features habe ich per Screenshot in der Anlage dokumentiert.

Wenn ich den Weg über Erstellung einer ISO-Datei | Spreichern auf ventoy-Disk gehe, kann ich problemlos in die Wiederherstellung booten.

Danke - Michael

Anhänge

• image.png
    image.png
    54,6 KB · Aufrufe: 16

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.154
Welche Anleitung? Bitte verlinken.
Zum Test im BIOS mal bitte auf Legacy umstellen und erneut testen.

Edit: Bildschirm am Client darf nicht schwarz bleiben. Da muss zumindest etwas mit „Bootdevice“ kommen.

sg08234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.154
Ich würde das Bootmedium als ISO bzw. Image speichern und dann mit Rufus auf USB-Stick schreiben. So mache ich das seit Jahren, egal ob Veeam oder ABB.

Vor dem Erstellen kannst du UEFI oder LEGACY auswählen, je nachdem wie der Client eingerichtet werden soll. Win11 braucht UEFI.

https://rufus.ie/de/

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Wenn ich den Weg über Erstellung einer ISO-Datei | Spreichern auf ventoy-Disk gehe, kann ich problemlos in die Wiederherstellung booten.

Mit Ventoy ist das dann doch auch Ok.
Ich selbst boote die CD Version von einem externen DVD Laufwerk.
Es gibt viele Wege nach Rom.
Wichtig ist, daß Du ein Bootmedium hast, mit dem Du auf jeden Fall das Backup wieder herstellen kannst und die auch ausprobiert hast, daß alles so funktioniert wie es soll.

Oft ist das Problem, selbst wenn man booten kann, daß einem die Netzlaufwerktreiber dann fehlen oder nicht richtig eingebunden sind.

• Like
Reaktionen: maxblank

sg08234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Legacy hat nicht funktioniert. Und ja: Ich werde meinen Forschungsdrang beseite schieben und zufriden mit einer funktionierenden Lösung sein.

Danke - Michael

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat