Office 365 Active Backup for Microsoft 365 - Archivmailbox nicht gefunden

Elsi512

Benutzer
Registriert
17. März 2025
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Active Backup for Microsoft 365: Beim Backup kommt jedes mal die folgende Fehlermeldung:

No archive mailbox data of user [user@domain.ch] was backed up. You do not have permission to access the file on the server (ErrorAccessDenied – Access is denied. Check credentials and try again. Archive mailbox <ID>)

Das liegt daran, dass es diesen User zwar noch in Entra ID gibt, aber seine Mailbox gelöscht wurde. Für diese Mailbox ist nur noch eine Weiterleitung auf eine andere Mailbox eingestellt, aber die Mailbox gibt es nicht mehr und damit auch nicht mehr die Archivmailbox.

In Active Backup for Microsoft 365 habe ich unter «Benutzer» eingestellt, dass er für diesen User keine Elemente (auch kein Archivpostfach) sichern soll. Aber trotzdem kommt die obige Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegt resp. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank

Markus
 
Hi Markus,
schau mal ob es ggfs. mit der "Automatischen Erkennung" Einstellung im Zusammenhang stehen kann? Nur eine Idee..

Viele Grüße
Strotch

1742206155394.png
 
Vielen Dank. Ich habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Warnung kommt leider immer noch unverändert.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat