Office 365 Active Backup O365 funktioniert nicht "Detected a network connection failure"

Roman_CrossIT

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem das manchmal das Backup zu 100% funktioniert und an anderen Tagen fast garnicht.
Hat das jemand schonmal gesehen?

Beispiel Element des Backups:Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.27.37.png

Alle Elemente:

Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.27.55.png

Fehlermeldung im Detail:

Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.28.45.png

Zusammenfassung:

Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.32.49.png

Gruess Roman
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.405
Punkte
564
Was hast du für einen Router? Oft ist dort hinterlegt, dass einmal täglich eine Trennung der Internetverbindung erfolgt. Früher musste das bei jedem Provider gemacht werden, heute u.U. nicht mehr. Schau mal, ob du die Trennung auf eine andere Zeit einstellen kannst. Wenn nicht, ggf die Backup-Zeit ändern. Du kannst auch testen, ob du die Zwangstrennung komplett ausschalten kannst (wie z.B. bei der FritzBox). Dann musst du beobachten, ob der Internetzugang Probleme macht (falls der Provider die Zwangstrennung erfordert).
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
308
Die Zwangstrennung macht schon der Provider selbst. Dazu brauchte es nie die Hilfe durch den Router.

Dass der Router periodisch die Verbindung trennt, dient dazu der Zwangstrennung zuvorzukommen, damit einem nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Verbindung durch den Provider zwangsgetrennt wird.
 

Roman_CrossIT

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Was hast du für einen Router? Oft ist dort hinterlegt, dass einmal täglich eine Trennung der Internetverbindung erfolgt. Früher musste das bei jedem Provider gemacht werden, heute u.U. nicht mehr. Schau mal, ob du die Trennung auf eine andere Zeit einstellen kannst. Wenn nicht, ggf die Backup-Zeit ändern. Du kannst auch testen, ob du die Zwangstrennung komplett ausschalten kannst (wie z.B. bei der FritzBox). Dann musst du beobachten, ob der Internetzugang Probleme macht (falls der Provider die Zwangstrennung erfordert).
Das Backup habe ich sowohl in der Nacht als auch während des Betriebs durchgeführt, jedoch ohne Unterschied.
Ich gehe nicht davon aus das es mit einem Internetunterbruch zu zun hat.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat