Active Directory Gruppenberechtigung funktionieren nicht auf RS814+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stormhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem bei der Integration einer RS814+ in eine Active Directory Umgebung.
Ich habe die RS814+ (DSM 5.1-5022 Update 2) an das AD angemeldet.
User und AD Gruppen werden im Webinterface der RS814+ angezeigt.
Danach habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt und wollte diesen für bestimmte AD Gruppen freigeben (R/W).
Wenn ich als User der entsprechenden AD Gruppe versuche auf den gemeinsamen Ordner zuzugreifen ist diese nicht möglich.
Wenn ich aber den gleichen AD User innerhalb des Webinterface R/W-Rechte gebe funktioniert der Zugriff.
Ein Zugriff als Domainadministrator ist auch ohne Probleme möglich. Ebenso werden die Gruppenrechte beim
Zugriff als Domainadmin richtig angezeigt (rechts Klick->Eigenschaften-> Sicherheit im Explorer).
Es scheint halt nur so, daß die RS814+ irgendwie nicht in der Lage ist die Member der entsprechenden Gruppe abzufragen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?
Der ADC ist ein Windows 2008r2 Server, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstrukturfunktionsebene sind Server 2003.

NRG88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@stormhunter: Exakt das selbe Problem habe ich auch.... AD User gehen, aber keine AD Gruppen... Mir scheint es so, als ob die RS814+
die Domaingruppen nicht auflösen kann. Der ADC ist bei mir ein Windows 2012R2 Server

stormhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich denke, das es ein allgemeines Problem mit der Firmware ist, da ich die gleichen Probleme auch auf einer DS415+ habe, auf der die gleiche DSM läuft.
Aber ich bin mit dem Support in Kontakt und melde mich, falls das Problem gelöst wird.

ferryflo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und?? Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?? Stehe gerade vor dem selben Problem...

Danke schonmal

stormhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein,
der Support hat ca. 2 Monate versucht hat das Problem zu lösen und hat es nicht hinbekommen hat setzte ich die Teile jetzt als temporären Netzwerkspeicher ein ohne Zugriffsüberwachung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat