Business Active for Business an einem externen Standort

Lasse98

Benutzer
Guten Abend,
mein Nachbar betreibt eine kleine Firma in der weniger als 10 Clients betrieben werden.

Jetzt kam das Thema Backup auf und ich habe an folgendes gedacht:

1. NAS mit Backup for Business bei ihm zuhause.
2. Die Clients sichern automatisch auf sein NAS.

Jetzt zur Frage:
Wie bekommen die Clients vom externen Standort, eine Verbindung auf das NAS?
Gibt es da ein Tool, welches von Synology mitgefliefert wird?

VG

die Clients sollen sich in diesem Fall via VPN zu dem Standort von NAS verbinden.
VPN gibt es verschiedene. Es geht darum an dem Standort von NAS einen VPN Server zu betreiben und damit können sich die Cleints verbinden.

Aus was so ein Server besteht kann varieren. Das kann zum Bsp der Router sein. Einige Router haben da eigene vorbereitete Software eingebaut. Bsp AVM Fritzbox.
Es kann jedoch auch ein anderes Gerät sein.
Auch auf Synology selber kann man einen VPN Server installieren. Bei einem meiner Anschlüsse ist es damit realisiert.

Die Cleints müssen auch die Client SW zu Backup for Busines installiert haben

Ich selber betreibe es jedoch nur lokal, kann also nicht sagen wie es sich verhält remote.

Weitere Verbindungmöglichkeiten sind Quickconnect oder auch Tailscale.

Da es sich jedoch offenbar um eine Geschäftliche Installation handelt, sollte hier ein Dienstleister mit entsprechenden Kenntnissen alles ausführen, es geht dann noch um die verschiedenen Aspekte der Sicherheit und Datenschutz.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat