DSM 7.1 Active Insight: Daten konnten nicht hochgeladen werden

HansNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ihr, auf einer DS115 läuft DSM 7.1.1-42962 Update 7 und es gibt diese Fehlerhistorie:

1733564612332.png

Nun habe ich leider gar keine Idee, worauf sich das beziehen könnte. Eine Fehlfunktion habe ich nicht festgestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, um welche Daten es sich überhaupt handeln könnte und wohin diese hätten hochgeladen werden sollen? Also welcher Dienst oder welcher Paket löst denn die Fehlermeldung überhaupt aus?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Deinstalliere das Paket "Active Insight". Das braucht kein Mensch und überträgt Daten zu Synology.

• Like
Reaktionen: ottosykora

HansNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Okay, das Problem von der Seite anzugehen und den Überbringer der schlechten Nachricht zu köpfen, ist natürlich auch ein Weg... o_O

Oder meinst Du, die Fehlermeldung sage lediglich aus, dass eben keine Daten zu Synolgy haben übertragen werden können und habe gar nichts mit meinem System zu tun? :unsure:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Das es kein Mensch braucht, ist in meinen Augen eine Pauschalisierung, die nicht immer korrekt ist.
Im Privatbereich gehe ich mit. Im Business Umfeld durchaus hilfreich.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Oder meinst Du, die Fehlermeldung sage lediglich aus, dass eben keine Daten zu Synolgy haben übertragen werden können und habe gar nichts mit meinem System zu tun? :unsure:
Ja, das meine ich. Kommt dein NAS überhaupt ins Internet (z.B. funktioniert das Paketzentrum)?

RSchmid30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit meiner DS 415+ und mit diesem Active Insight die gleichen Meldungen, laufend bekomme ich eine Email wegen dieser Sache. Aber ich finde dass mann dieses Active Insight schon benötigt. Jetzt ist nur die Frage wie bekommt man diesen Fehler weg.

RSchmid30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diesen Fehler gibt es seit dem Update auf Version DSM 7.1.1-42962 Update 7. Vorher hatte ich auch keine Probleme.

RSchmid30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ActiveInsight Webportal ist auch nicht erreichbar.
Ich nehme an dass das Problem an diesem Server liegt.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Ruf mal https://insight.synology.com/ von deinem PC aus auf. Dann weißt du, warum ich nichts davon halte.

1733578349655.png

Edit: Service-Status auf der Synology-Homepage
1733578662726.png
🤣 🤣 🤣

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat