Active Insight erkennt Host nicht

GRB

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir ActiveInsight installiert und ich habe mich ordentlich registriert, somit habe ich auch 3 Inklusive Lizenzen. Wenn ich jedoch in meinen ActiveInsight Account gehe dann wird mir nicht wie beschrieben mein Host automatisch erkannt und angezeigt. Ich habe keine Kreditkarte angegeben, weiß aber nicht ob es damit zusammen hängt. Woran könnte es liegen? DS1517+ nenne ich mein Eigen.

ActiveInsight installiert
Ich denke der Nutzen ist für dich kaum gegeben. Ich würde es wieder deinstallieren. Es könnte dazu führen, dass ggf. die Platten keinen Ruhezustand mehr kennen oder ständig arbeiten.

In deinem normalen Synology Account ist das NAS registriert und wird dort angezeigt?

• Like
Reaktionen: GRB
In meinem Synology Account wird mein NAS angezeigt und ist infolge dessen auch registriert.

• Like
Reaktionen: GRB
Ich denke der Nutzen ist für dich kaum gegeben. Ich würde es wieder deinstallieren. Es könnte dazu führen, dass ggf. die Platten keinen Ruhezustand mehr kennen oder ständig arbeiten.
Danke für Deine Sorgen die du dir anscheinend um mich machst aber ich denke ich kann den Nutzen für mich durchaus selbst beurteilen.

Ok, das ist gut.

Arbeite das hier mal durch inkl. dem Link, der dort noch drin ist.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/ActiveInsight/activeinsight?version=7

Evtl. kannst du auch die Active Insight Beta testen.
Das habe ich ja schon lange durchgearbeitet, sogar mehrmals. Mir werden in meinem ActiveInsight Account meine 3 Lizenzen angezeigt aber leider wird mir meine Host, sprich meine DS1517+ eben nicht angezeigt. Darum geht es mir ausschließlich. Ich habe AI schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, immer ohne Erfolg.

Ich kann das hier nicht ganz klar herauslesen: HAst du AI auch auf der DS installiert?

Ah mist überlesen:

Ich habe AI schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, immer ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat