AD-Integration funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In meinem Netzwerk ist ein Windows Server 2008 R2 SP1 und eine DS409+ DSM3.1 vorhanden.
Gestern habe ich auf beiden Geräten Updates getätigt (AD-Server auf SP1 und DS von DSM3.0 auf 3.1). Komischerweise hat sich die DS selbständig aus der Domäne entfernt. Als ich sie wieder hinzugefügt habe, wurden wieder alle Benutzer/Gruppen geladen mit denselben Berechtigungen wie vor dem Update.

Nun habe ich aber mit keinem Domänenbenutzer Zugriff auf den Server. Zudem kann man sich nicht mit den Domänenbenutzerangaben in die DSM einloggen.

Wo könnte da das Problem liegen?

mfg
dom

wamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Domänenadministratoren haben Zugriff auf alle Funktionen, die möglich sind zu aktivieren (Dateibrowser, FTP, File Station, Netzwerksicherung, WebDAV)

gruss
dom

wamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Ausführen der Anmeldeskripte um die Netzlaufwerke zu mappen (net use P: \\srv-file-01\%username% /persistent:no) wird im CMD folgender Fehler ausgegeben "Systemfehler 86 aufgetreten - Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch." Mit den lokalen Anmeldedaten der DS ist die Anmeldung möglich.
Leider habe ich keine Ahnung an was da liegen könnte.

gruss
dom

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf welche Version hast du geupdatet? Vielleicht handelt es sich auch um einen Bug in der Firmware. Ich persönlich administriere AD und DiskStation nur separat da ich letztere Privat einsetze und Privat mir aber keine Windows Server-Lizenz leisten kann. Mein Wissen beschränkt sich also auf diese Fakten plus das Synology-Handbuch.

MfG Matthieu

wamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kommt eine Fehlermeldung:
Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen... -
Firmwareaktualisierung kann nicht durchgeführt werden, weil dieser DSM eine ältere Version hat.

Echt komisch.. Es wird immernoch angezeigt dass ein Update auf 1742 möglich sei.

gruss
dom

wamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Update auf 1742 wurde erfolgreich abgeschlossen.

Funktioniert leider immer noch nicht..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Am besten wendest dich an den Synology-Support per E-Mail und stellst dein Problem dort vor. Es sollte ja auf keinen Fall so sein, dass ein Firmware-Upgrade die Fähigkeiten verschlimmbessert. Die Synology-Supporter werden dich fragen, ob sie direkt auf deine DS drauf dürfen ... stell dich darauf ein :)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat