Adapter für Notebook-Festplatte zum NAS

Dark Lord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich habe eine alte ausgebaute Notebook-Festplatte, welche ich aus meinem kaputten HP Laptop (Gehäusebruch) ausgebaut habe. Nun möchte ich die Daten von der Platte auf mein NAS oder Computer ziehen, um sie zu sichern. Leider passt mein kürzlich erworbener UGREEN-Festplattenadapter (für 3,5 Zoll und 2,5 Zoll Platten) da nicht ran. Scheint irgendwie ein drittes Format/Größe zu sein. Weiß jemand, ob und wo es für solche kleinen Notebook-Festplatten irgendwo einen Adapter gibt, damit ich die Daten an einem Computer/NAS auslesen kann? Ich komme irgendwie nicht weiter mit meiner Recherche.

Festplatte.jpg
Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.

Viele Grüße

Dark Lord

kannst du noch mal ein größeres Foto des Anschlusses machen?
Besser gesagt, kann das sein das das eine 1,8" platte ist? Dann gibt es Adapter z.B. bei ebay.

Ich habe nach der Bezeichnung

MK6008GAH gesucht.​

• Like
Reaktionen: ottosykora
hui muss aber schon alt sein dann. MAl sehen ob du da noch an die Daten kommst.

Danke für die Antworten bis hierher! Ich habe nochmal versucht, den Anschluss besser zu fotografieren:

Festplatte 2 Anschluss.jpg

Ist wirklich winzig...

@synfor: Die Adapter scheint es aber in der Tat nicht mehr so einfach zu geben. Ich werde mal gucken, vielleicht gebraucht über Ebay...

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat