Adaptive Load Balancing

Lynacchi

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

sicher gibt es zu dem Thema schon ein paar Threads, aber eine wirkliche Antwort zu meiner Frage habe ich bisher nicht gefunden. Daher mache ich mal einen Thread auf und stelle als Anfänger mal eine Frage zu Adaptive Load Balancing. Ich habe dazu auch nur im Synology Knowledge Center etwas gelesen und ggf. verstehe ich das auch einfach komplett falsch.

Aktuell steht die Anschaffung einer DS1821+ inklusive 10G Netzwerkkarte im Raum. Mein Netzwerk ist aktuell wie folgt aufgebaut:

[ISP]--1G--[Router]--2.5G--[2.5G Switch]--2.5G--[PC]

Nun möchte ich an den 2.5G Switch den NAS hängen. Und jetzt kommt meine Frage. Würde es Sinn ergeben, mit einer weiteren 1G Verbindung vom NAS an den Switch (oder direkt an den Router) zu gehen, um im Falle, dass der PC die 2.5G komplett auslastet, nach außen hin noch eine stabile und uneingeschränkte Verbindung zu haben (sowohl im up- als auch download)?

Oder ist das für dieses Anwendungsbeispiel nicht möglich?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.822
Punkte für Reaktionen
970
Punkte
154
Hallo ,

Da müsstest du die Dienste auch passend umlegen .
Aber das wird in deiner Installation wohl wenig bringen.

Nimm doch einfach einen Switch mit 10G Uplink ,und klemm da die Synology ran.

Das ALB geht auch nur wenn du nen Unify Switch hast.
Ist aber da in meinen Augen nur ne Fummellösung..
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!