addons downloadhelper und synoext für forefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
ich bin durch ältere forenthreads auf die o.g. addons gestoßen und habe diese installiert.
In der downloadstation habe ich bei dateihostern youtube auf version 1.4 aktualisiert und die ds neu gestartet.

Jetzt habe ich hierzu mehrere fragen:

1.
Bei dem downloadhelper kann ich verschiedene qualitätsstufen auswählen. Sind dies die verschiedenen verfügbaren qualitäten der youtubequelle? Oder konvertiert der downloadhelper in die ausgewählte stufe?

2.
Bisher habe ich nur die möglichkeit gefunden, die url eines videos von youtube von dem downloadhelper zu kopieren oder aus der adressleiste des browsers, dann im kontextmenus des synoext einzufügen und dann erst als downloadbefehl auf die downloadstation zu schicken.
Gibt es da noch eine schnellere alternative?

3.
Welchen vorteil hat es eigentlich überhaupt, die downloadstation für youtube downloads zu verwenden, statt den downloadhelper im firefox zu verwenden und als zielpfad einen gemeinsamen ordner auf der ds?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1.
Bei dem downloadhelper kann ich verschiedene qualitätsstufen auswählen. Sind dies die verschiedenen verfügbaren qualitäten der youtubequelle? Oder konvertiert der downloadhelper in die ausgewählte stufe?
YoutubeQuellen.
2.
Bisher habe ich nur die möglichkeit gefunden, die url eines videos von youtube von dem downloadhelper zu kopieren oder aus der adressleiste des browsers, dann im kontextmenus des synoext einzufügen und dann erst als downloadbefehl auf die downloadstation zu schicken.
Gibt es da noch eine schnellere alternative?
kann ich nichts dazu sagen, lad alles mit downloadhelper..
3.
Welchen vorteil hat es eigentlich überhaupt, die downloadstation für youtube downloads zu verwenden, statt den downloadhelper im firefox zu verwenden und als zielpfad einen gemeinsamen ordner auf der ds?
eigentlich gar keinen, zumindest würde mir spontan keiner einfallen... vll dass sich auf deinem pc kein download fenster öffent, aber das wars dann auch schon ;) oder aber dass du den download starten kannst und dann deinen pc runterfahren kannst.. die ds lädt dann das video weiter runter.. (macht zumindest bei großen dateien und hoher quali sinn).

Von unterwegs (mim handy) schaut das ganze natürlcih anders aus, aber das wirst du dir selber denken können ;)

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
3. Dass Du den Rechner ausmachen kannst, während die DS weiterhin das Internet kopiert...

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
vielen Dank erstmal für die Auskünfte.
Jetzt ist nur noch offen, wie der Synoext schneller zu bedienen ist.
Bisher wie gesagt kopiere ich mir die URL vom downloadhelper und füge sie im Kontextmenu der Synoext ein und jage den Downloadbefehl an die Downloadstation.
Kann mir da jemand noch ein paar Tips dazu geben?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nur "Download Station for Google Chrome" IMHO kann das in besagtem Browser schneller machen. Der blendet direkt unter dem Video einen Button ein.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat