Photo Station Admin Zugriff auf andere Photo Staion Konten verweigern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marduka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich störe mich daran, dass der Admin alle Alben anderer Benutzer der Photo Station sehen kann, selbst die Passwort geschützten. Wie kann ich das verweigern?

Leider bringen mich sämtliche Beiträge hier oder die Handbücher nicht wirklich weiter.

In den Einstellungen habe ich schon auf das Photo Station Benutzer Sytem umgestellt, alle Alben sind auf privat oder sogar passwort geschützt gestellt und im DSM 4.1 selbst ist dem admin verboten auf den Ordner photo zuzugreifen. Was mache ich falsch oder ist es garnicht möglich dem admin das zu verweigern?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich störe mich daran, dass der Admin alle Alben anderer Benutzer der Photo Station sehen kann, selbst die Passwort geschützten. Wie kann ich das verweigern?
Hallo, ich möchte das mal vorsichtig ausdrücken:)
einer im System hatt das sagen, wenn nicht der admin wer dann.
Sollte etwas passieren, wer soll es gerade biegen ?
Benutze den admin nur wofür er da ist, zu administrieren.

Gruß Jo

marduka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Sinn und Zweck des Admins verstehe ich schon ;-) Dennoch empfinde ich es aus morallischen oder datenschutz Gründen nicht besonders schön, wenn man sich mit dem DSM Admin auf der Photo Station ohne Hürden anmelden kann und dann alles präsentiert bekommt.
Ich denke da an Windows Server, dort kann ich auch dem Admin Rechte nehmen, z.B. wenn ich der Besitzer von Dateien bin.

Prinzipiell würde es mir schon reichen, wenn beide Systeme unterschiedliche Admins hätten und nicht einen gemeinsamen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Prinzipiell würde es mir schon reichen, wenn beide Systeme unterschiedliche Admins hätten und nicht einen gemeinsamen.
In der Photo Station ist doch die Möglichkeit DSM Benutzer oder eigene Benutzer.

Wenn Du einen Benutzer in die Gruppe admin legst und den admin ausschaltest, was dann ?
Einer darf immer mehr als andere.

Gruß Jo

marduka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja das Problem. Ich habe es schon auf Photo Station Benutzer geändert und einen extra Benutzer mit Admin Rechten angelegt, aber der DSM admin sieht trotzdem noch alles, wenn man von DSM per Link zur PhotoStaion wechselt.

marduka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange es kein offensichtlicher Fehler ist, von welcher Seite auch immer, werde ich es dabei beruhen lassen. Ich möchte ja keinen 2. Windows Server, sondern nur ein NAS ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat