Administrator fest in Users-Gruppe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass der systemeigene Admin-User fest in der systemeigenen Users-Gruppe Mitglied ist? Habe das nicht ändern können (auch nicht, wenn ich mich mit einem anderen Admin angemeldet habe)... Weil ich den normalen Usern auf bestimmte Verzeichnisse keinen Zugriff geben wollte (z.B. Homes), aber wenn ich das mache, dann hat der Admin auch kein Zugriff mehr (da NA vor RW oder RO kommt). Hab's jetzt über eine selbst angelegte User-Gruppe geregelt, wo ich meine Benutzer reingepacke für die das gelten soll, aber blöd ist es trotzdem, wenn es schon eine systemeigene Users-Gruppe gibt, wo die Benutzer beim Anlegen direkt Mitglied sind. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ist so. Über den Sinn und Zweck kann man streiten, aber es lässt sich auch recht simpel damit umgehen: Einfach ignorieren und keine Berechtigungen vergeben.

MfG Mattheiu

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke... Hab das "Problem" ja quasi schon so gelöst! Dort nichts eingestellt und ne eigene USER-Gruppe erstellt und dort meine Einstellungen vorgenommen. Wollte nur sichergehen, dass ich nichts falsch mache und das bei Euch auch so ist... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat