Adminzugriff beschränken

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Ghost108

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Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber hierbei bin ich mir unsicher.
Ich habe ein Support TIcket bei Synology erstellt. Diese wollten nun gerne via QuickConnect auf meine NAS.
Und ich soll denen Admin Zugangsdaten nennen.

Kann ich einen Adminbenutzer anlegen, welcher streng genommen "alles" kann, außer Daten sehen?
Sprich meine privaten und geschäftlichen Daten?
 

mayo007

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Was soll das bringen den Admin zu besdchränken wenn man sich die rechte selbst wieder holen kann als Admin...?
Admin kann halt alles.
 

ottosykora

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und im Servicefall bekommt man mit einem Administrator auch root Rechte, was Support vermutlich auch machen wird
 

Ghost108

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ja das dachte ich mir schon, das es hier keine "Zwischenlösung" gibt.
Dennoch danke!
 

Ghost108

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blöde Frage hinterher 🙈

Wenn ich auf meiner eigentlichen Syno eine virtuelle DSM aufsetze - wo ich meinen Fehlerfall auch reproduzieren kann - würde es nicht reichen, den Support dann auf die virtuelle NAS zu lassen (wo meine Daten im Endeffekt nicht liegen)?
 

mayo007

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würde gehen aber wenn dann was behoben wird bringt es ja auch nichts für das Hauptsystem.
Einfach machen lassen. Daten sind denen scheiss egal. Die wollen nur Ihren Job machen.
 
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Ghost108

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Gut, ich könnte ja dann in Erfahrung bringen, was die geändert haben ;)
 

AndiHeitzer

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Es gibt nur wenige Supporter, die da Auskunftsfreudig sind.
Aber Du kannst Dich abschliessend in der SHELL-History austoben ....
 

mayo007

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Jo wenn die nicht gelöscht wird kann man sich austoben.
 
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