DSM 7.2 adobe creative cloud auf dem nas?

citoler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Adobe hat angekündigt, ab Februar 2024 die Synchronisation von Adobe Programm-Daten auf verschiedenen Geräten, neben der Miete für die Programme, kostenpflichtig zu machen.
Gibt es hier jemanden, der eine Idee hat, wie ich das statdessen über mein Nas machen kann?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
also denke dazu müsstest du den entsprechenden Adobe Server auf der NAS installieren...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Woher hast du diese Info? Ich denke nicht, dass das beispielsweise die Nutzung von Daten über Netzlaufwerken (auf der DS) verhindert.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
oh man, muss ich noch ;-) beigeben?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
plang.pl meinte sicherlich den Post vor Deinem :)

citoler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Woher hast du diese Info? Ich denke nicht, dass das beispielsweise die Nutzung von Daten über Netzlaufwerken (auf der DS) verhindert.
Ich habe das adobe creartive cloud foto abo. Adobe hat angekündigt, für die Synchronisierung der Daten (zwei TB), ab Februar 15 € pro Monat zusätzlich zu nehmen. Das würde ich gerne umgehen indem ich die Synchronisation von Lightroom Classic auf Desktop und Mobil auf das Nas verlagere.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
@citoler Wo man seine Dateien speichert, ist allein jedem seine eigene Organisation. Wenn man die Daten via SMB auf dem NAS ablegt, so bietet dies einem eine Vielzahl an Möglichkeiten die Daten auf mehreren Clients synchron zu halten bzw. auszutauschen.
Ich wüsste nicht, weshalb es hier unbedingt eine Adobe Cloud benötigt.

• Like
Reaktionen: dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich würde das auch mit dem Sync auf dem NAS machen, mit dem Drive Client. Du kannst auch direkt auf dem NAS arbeiten. Da reicht aber dann eine Gigabit-Netzwerekverbindung nicht aus

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich hatte das schon mal umgesetzt, als ich noch Lightroom nutzte. Einfach via Drive die Bibliothek mit dem NAS syncen und von dort aus dann Backup machen. Klappt wunderbar. Zumindest damals noch.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat