Adressbuch auf der DS - was verwendet ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galdak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Aktuell habe ich Baikal als Carddav-Server auf meiner Raspberry Pi laufen. Und das Teil funktioniert soweit auch. Die Daten werden synchronisiert wie sie sollten.
Eigentlich wollte ich nun auf den Carddav-Server auf meiner DS wechseln, damit alle Daten zentral an einem Ort sind und auch alle korrekt gesichert werden.

Aber... der Carddav-Server von Synology ist enttäuschend. Ich konnte aber weder genügend Attribute eingeben (z.B. Geburtsdatum, Typisierungen von Telefonnummern, E-Mails oder Adressen, Bilder etc.). Ausserdem teilen wir uns gewisse Kontakte im Haushalt. Aber auch das ist mit dem Carddav-Server nicht möglich. Auch die Möglichkeit eigene Felder zu definieren, fehlt aktuell.

Baikal lässt sich ja nicht auf DSM 6 installieren (gem. Forum).
Owncloud wäre natürlich ein Thema. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach overhead wäre (Ressourcenfresser?).

Daher mal die Frage in die Runde:
Was für ein Adressbuch verwendet ihr auf der DS?
Oder habt ihr Möglichkeiten gefunden, um obige Anforderungen zu lösen?

TACiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi - wieso soll Baikal denn nicht auf DSM 6.0 laufen? Soweit ich weiß ist das kein Problem...

galdak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe wohl nicht genau gegoogelt, aber richtig. Beim Update auf DSM 6 hab es anscheinend zwar Probleme, aber im Zusammenhang mit abhängigen Apps. Aber ja, läuft unter DSM 6.
Tja, das wäre ja dann eine Lösung.

Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat