Adresse wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe meine Homepage auf meiner DS installiert und so umgeleitet das diese per gipsbachschluderi.ch erreichbar ist.
Im Ordner gallery2 habe ich die Fotogallery installiert.
Wie komme ich direkt auf diese Seite giosbachschluderi.ch/gallery2 geht ja leider nicht da ich dies über dyndns.org mache ?
Aber irgendwie muss es doch möglich sein direkt in einen Unterodner zu gelangen ?

Mit freundlichen Grüssen
Thomas

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

wenn du den port 80 zur ds weiterleitest, dann geht ein zugriff auf den ordner "web". alle darin enthaltenen unterordner kannst du aufrufen durch eingabe des pfades (einschl. der index.xxx)

andere ordner (ausser web) kannst du nicht von aussen erreichen.

in deinem fall müsstest du deine www adresse so weiterleiten, dass sie über die dns adresse auf die index datei deiner gallery zugreift. normalerweise erfolgt die weiterleitung von der hp zur gallery aber intern.

Zuletzt bearbeitet:

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber genau das ist ja das komische.
Ich kann auf den Ordner Gallery folgendermaßen zugreifen:gipsbachschluderi.dyndns.org/gallery2 mit gipsbachschluderi.ch/gallery2 will es aber nicht ? Liegt das an den Virtual hosts. Der gallery2 Ordner liegt im gipsbachschluderi Ordner welcher im web ist ?
Ich hoffe ihr versteht mich ungefähr :)

Gruß Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Poste doch mal deine Virtual Hosts ...

Itari

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber genau das ist ja das komische.
Ich kann auf den Ordner Gallery folgendermaßen zugreifen:gipsbachschluderi.dyndns.org/gallery2 mit gipsbachschluderi.ch/gallery2 will es aber nicht ? Liegt das an den Virtual hosts. Der gallery2 Ordner liegt im gipsbachschluderi Ordner welcher im web ist ?
Ich hoffe ihr versteht mich ungefähr :)

Gruß Thomas

Gipsbachschluderi.dyndns.org/gallery2 geht auch nicht

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas
Hast du bei der nic.ch deine Nameserver angegeben?
So wie ich das aus deinem Beitrag herauslese, möchtest du ja deine ganze Webseite von deiner DS aus der Welt zur Verfügung stellen, oder?

Gruss spargel

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das läuft schon problemlos. Ich mochte aber noch auf den unterordner gallery2 zugreifen und das geht leider nicht

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

du solltest die antworten lesen....

wenn du den pfad bis ans ende auskommentierst, dann läuft es. (man kann nicht den ordner/ das verzeichnis verlinken, immer eine datei wählen)

ich komme problemlos auf deine gallery -- so, wie ich es dir erklärt habe. der ordner "fasnacht 2o10" ist ja schon drauf...

http://gipsbachschluderi.dyndns.org/gallery2/main.php

Zuletzt bearbeitet:

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Das ist jetzt aber komisch.
Habe gerade gemerkt das es an diesem Upload Tool liegt vom IPhoto... Aber langsam.
Also wer einen Mac Fan ist (wie ich) der verwaltet seine Bildersammlung mit der Software IPhoto:cool:
Von dort gibt es ein Zusatztool mit dem Bilder direkt aus IPhoto in die GAllery2 hochladen kann.
Da ich bis anhin meine Webseite auf einem Server /Webland.ch) hatte ist dies ohne probleme gelaufen.
Jetzt hab eich alles bei mir auf der DS installiert, es läuft auch alles oweit, bis auf dieser Bilderupload.
Über die Adresse http://gipsbachschluderi.dyndns.org/gallery2/main.php kann ich auf die Gallery zugreifen.
Wenn ich aber Bilder direkt aus IPhoto hochladen will, kommt keine Gallery gefunden ?
Ich weiss ist nicht gerade das richtige Forum aber da ich denke das es irgendetwas mit der DS zu tunhat, frag eich trotzdem einmal hier.

Hat jemadn eine Ahnung an was das dies liegen könnte ?

Mit freundlichen grüssen

Thomas

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm :eek:

Fehler entdeckt. Mann muss bei der GAllery2 ein remote Tool installieren. DAs wusste ich nicht mehr :eek:

Danke für eure Anstrengungen

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat