Ändern des Speicherpools

Erestris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine DS214+. Leider ist es so dass unter dem Speicherpool 1 das Volume 2 ist und unter Speicherpool 2 das Volume 1.

Lässt sich dies, evtl. per Kommandozeile ändern so dass Im Speicherpool 1 das Volume 1 ist und im Speicherpool 2 das Volume2?

Wie wäre der exakte Befehl bzw. das Vorgehen?
Ich vermute es braucht einen Zwischenschritt damit nicht zeitgleich zweimal Volume 1 existiert usw.?

Wäre für Hilfe/Anleitung sehr dankbar. Meine aktive Zeit in der IT ist leider dank Krankheit schon einige Zeit vorbei, bitte also nicht zu viel Fachwissen voraussetzen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Vielleicht gibt es eine Lösung, aber abgesehen von der kosmetischen Seite: Was stört Dich am Status Quo? Es ist doch für den alltäglichen Umgang mit freigegebenen Ordnern etc. völlig egal, welche Nummer die Volumes und Speicherpools haben. Spar Dir doch einfach den Aufwand und das Risiko, dass dabei etwas in die Hose geht.

• Like
Reaktionen: Erestris

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.795
Über die GUI gibt es ganz sicher keine Möglichkeit. Es soll zwar evtl. eine Möglichkeit über die Konsole geben, wobei davon eher abzuraten sei, das zu versuchen.
Ich habe noch nichts mitbekommen, daß es jemand außer mit neu aufsetzen durchgeführt hat.

• Like
Reaktionen: Erestris

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat