Änderung Port 80 für Zugriff auf Mail Station aus dem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glenn077

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf die Mail Station aus dem Internet. Standardmäßig erfolgt der Zugriff über Port 80. Diesen Port benutze ich aber schon zum Zugriff auf den Datenlogger meiner Solaranlage. Im Datenlogger ist der Port nicht änderbar. Deshalb müsste ich den Port in der DiskStation ändern. In den Einstellungen meiner DS 114 habe ich keine Möglichkeit gefunden den Port zu ändern. Habe ich etwas übersehen oder gibt es vielleicht einen anderen Weg den Port zu ändern?

Vielen Dank im Voraus,

Glenn

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast etwas übersehen, denn in den Einstellungen der Webdienste kannst Du einen zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen.

Davon ab, wenn Du in Deinem Router den Port 80 auf den Port 80 Deiner Solaranlage weiterleitest, kannst Du dort auch z.B. den Port 8080 auf den Port 80 Deiner DS weiterleiten. Du musst dann lediglich Deine DS mit http://deine.ds.com:8080 ansprechen.

Gruß,

dsmynas

glenn077

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dsmynas,

vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir genannte Einstellung habe ich auch gefunden. Allerdings steht da auch, dass ein zusätzlicher Port nur Photo und Web Station hinzugefügt werden kann.

Gruß Glenn

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber die Web Station ist doch das was Du suchst, oder nicht: http://deine.ds.com:8080/mail da die MailStation ja über die Web Station läuft, bzw. Roundcubemail ein webbasiertes Frontend ist.

Gruß,

dsmynas

glenn077

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dsmynas,

mir war nicht klar, dass die MailStation über die Web Station läuft. Ich dachte die Web Station wäre ausschließlich zum hosten von Webseiten gedacht. Kurzum, Dein Tipp hat super funktioniert! Vielen Dank!!!

Gruß Glenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat