Änderungen Audio Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necross

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit längerem mal wieder die Audio-Station in Betrieb genommen, jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen die so eigentlich nicht sein können:

1. Finde ich irgendwie keinen Button mehr zum abmelden in der Audio Station. Wurde dieser hier komplett entfern?! Warum?

2. Die Funktion "Neu ordnen" die in der Audio-Station vohanden war die einfach nach "neuen" Liedern gesucht hat finde ich ebenfalls nicht mehr. Stattdessen muss ich im Webinterface alle Medien neu indexieren lassen. Dabei löscht er die Datenbank und legt diese halt mit den neuen Liedern dann neu an was bei mir wegen der enormen Datenmenge knapp 7 Stunden dauert.

Ich hoffe ihr könnt mich über die beiden Sachen aufklären.

MfG
Necross

Necross

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann doch hier nicht der einzige sein ;D
Wie fügt ihr den "EIN" neues Lied in der Audio-Station dazu ohne gleich alles zu löschen und neu zu ordnen?

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann doch hier nicht der einzige sein ;D
Wie fügt ihr den "EIN" neues Lied in der Audio-Station dazu ohne gleich alles zu löschen und neu zu ordnen?

Also ich füge neue Lieder eigentlich immer über die FileStation bzw. über das Netzlaufwerk ein.
Wenn ich dann in der AudioStation z.B. auf "kürzlich hinzugefügte" gehe sehe ich meine neuen Lieder/Alben dort.

Necross

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also durchsucht die Audio-Station alle angegeben Ordner in gewissen Zeitabständen automatisch? Früher konnte man ja noch manuell nach neuen Liedern suchen - hat Synology die Funktion wirklich ganz entfernt?

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das weiß ich nicht, ob und in welchen Zeitabständen die AudioStation nach neuen Liedern sucht. Ich habe den Medienindizierungsdienst bislang glaube ich aber nur 2 mal benutzt, da aber auch nur weil ich eine Menge an neuen Liedern hinzugepackt habe und die AudioStation kurzzeitig Probleme hatte die Cover anzuzeigen.

Ich für meinen Teil bräuchte auch so eine Funktion nicht, um manuell nach neuen Liedern zu suchen.

pagru

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Die Audio Station indexiert laufend neue Lieder durch. Bei mir sind neue jedenfalls in wenigen Sekunden verfügbar. Ansonsten: Paket löschen und neu installieren, neu indizieren und konfigurieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat