Photo Station Änderungen wurden nicht gespeichert, weil ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stenki

Benutzer
Hallo alle miteinander,

ich besitze meine DS214play (DSM 5.0-4493 Update 3) erst seit ca. 3 Wochen und bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden.

Auf meiner DS sind folgende Pakete installiert (ist nur zur Information im Falle von Inkompatibilitäten)
- Cloud Station
- Download Station
- Midnight Commander
- VPN Server
- Photo Station

zusätzlich habe ich einen Web-Server am Laufen, dieser hat aber im Moment keine Homepage oder Datenbank installiert.

Mein Problem ist Photo Station 6... Meine Absicht sollte nicht zu viel verlangt sein... ich möchte einfach (lokal - remote ist nicht nötig, da VPN Tunnel genutzt wird) einige tausend Bilder verwalten. Es sind nur zwei Logins vorgesehen und zwar für meine Frau und für mich, sonst nichts.

Bei meinem ersten Versuch, wollte ich das iPad und unsere 2 iPhones mit den Apps an die Photo Station anmelden (alles lokal), leider war der Versuch bereits nach wenigen hundert Fotos mit der besagten Fehlermeldung beendet. Ab hier habe ich mich dann nur noch auf das wesentliche beschränkt und war trotzdem absolut ohne Erfolg.

Mittlerweile hatte ich 3 Versuche gehabt und bin jedes mal mit dem selben Problem gescheitert... Die Meldung lautet:

Aenderung_kann_nicht.png
"Änderungen wurden nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder sie wurden ausgetragen. Bitte tragen Sie sich ein und stellen Sie es erneut ein."

Ich kann dieses Problem lösen in dem ich mich mit den Root Rechten auf der DS anmelde und folgendes durchführe
- den Inhalt des @tmp Verzeichnises im volume1 löschen
- manchmal muss ich noch zusätzlich 'photo@SynoResource' in '@eaDir' löschen
- manchmal muss ich alle '@eaDir' in allen Alben im 'photo' Verzeichnis löschen
Gelegentlich genügte nur eine der Tätigkeiten oder eine Kombination von allen. Ich musste aber auch schon alle drei ausführen, damit ich mich wieder an Photo Station anmelden durfte.

Ich habe schon viel gesucht und nicht wirklich etwas nützliches zu diesem Problem gefunden.

Hier mal die frage an Euch.
Bin ich wirklich der einzige mit so einem elementaren Problem oder schickt Synology wirklich eine Alpha-Version auf den Markt?!?

Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank :-)

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass in den @eaDir die Thumbnails liegen? War denn überhaupt der Konvertierungsvorgang schon abgeschlossen?

Grüß Dich,

danke erst einmal für Deine schnelle Antwort.

Ja die Konvertierung war zu 100% fertig. Bei unter 1000 Bilder ist das Problem auch schon mal aufgetreten, da ich gefrustet war habe ich die DS über Nacht so stehen lassen. Am nächsten Morgen war die Fehlermeldung immer noch bei allen Anmeldungen gekommen. Erst dann habe ich mit der "Bereinigung" angefangen.

hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, aber ich denke dass das ein Browserproblem ist.
Seltsamerweise kann ich mich mit einem Account, auf dem ich in Safari/ipad mit diser Meldung abgewiesen wurde, mit Google Chrome anmelden.
Evtl etwas mit dem Port zu tun?
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat