Hallo alle miteinander,
ich besitze meine DS214play (DSM 5.0-4493 Update 3) erst seit ca. 3 Wochen und bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden.
Auf meiner DS sind folgende Pakete installiert (ist nur zur Information im Falle von Inkompatibilitäten)
- Cloud Station
- Download Station
- Midnight Commander
- VPN Server
- Photo Station
zusätzlich habe ich einen Web-Server am Laufen, dieser hat aber im Moment keine Homepage oder Datenbank installiert.
Mein Problem ist Photo Station 6... Meine Absicht sollte nicht zu viel verlangt sein... ich möchte einfach (lokal - remote ist nicht nötig, da VPN Tunnel genutzt wird) einige tausend Bilder verwalten. Es sind nur zwei Logins vorgesehen und zwar für meine Frau und für mich, sonst nichts.
Bei meinem ersten Versuch, wollte ich das iPad und unsere 2 iPhones mit den Apps an die Photo Station anmelden (alles lokal), leider war der Versuch bereits nach wenigen hundert Fotos mit der besagten Fehlermeldung beendet. Ab hier habe ich mich dann nur noch auf das wesentliche beschränkt und war trotzdem absolut ohne Erfolg.
Mittlerweile hatte ich 3 Versuche gehabt und bin jedes mal mit dem selben Problem gescheitert... Die Meldung lautet:

"Änderungen wurden nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder sie wurden ausgetragen. Bitte tragen Sie sich ein und stellen Sie es erneut ein."
Ich kann dieses Problem lösen in dem ich mich mit den Root Rechten auf der DS anmelde und folgendes durchführe
- den Inhalt des @tmp Verzeichnises im volume1 löschen
- manchmal muss ich noch zusätzlich 'photo@SynoResource' in '@eaDir' löschen
- manchmal muss ich alle '@eaDir' in allen Alben im 'photo' Verzeichnis löschen
Gelegentlich genügte nur eine der Tätigkeiten oder eine Kombination von allen. Ich musste aber auch schon alle drei ausführen, damit ich mich wieder an Photo Station anmelden durfte.
Ich habe schon viel gesucht und nicht wirklich etwas nützliches zu diesem Problem gefunden.
Hier mal die frage an Euch.
Bin ich wirklich der einzige mit so einem elementaren Problem oder schickt Synology wirklich eine Alpha-Version auf den Markt?!?
Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank
Gruß Patrick
ich besitze meine DS214play (DSM 5.0-4493 Update 3) erst seit ca. 3 Wochen und bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden.
Auf meiner DS sind folgende Pakete installiert (ist nur zur Information im Falle von Inkompatibilitäten)
- Cloud Station
- Download Station
- Midnight Commander
- VPN Server
- Photo Station
zusätzlich habe ich einen Web-Server am Laufen, dieser hat aber im Moment keine Homepage oder Datenbank installiert.
Mein Problem ist Photo Station 6... Meine Absicht sollte nicht zu viel verlangt sein... ich möchte einfach (lokal - remote ist nicht nötig, da VPN Tunnel genutzt wird) einige tausend Bilder verwalten. Es sind nur zwei Logins vorgesehen und zwar für meine Frau und für mich, sonst nichts.
Bei meinem ersten Versuch, wollte ich das iPad und unsere 2 iPhones mit den Apps an die Photo Station anmelden (alles lokal), leider war der Versuch bereits nach wenigen hundert Fotos mit der besagten Fehlermeldung beendet. Ab hier habe ich mich dann nur noch auf das wesentliche beschränkt und war trotzdem absolut ohne Erfolg.
Mittlerweile hatte ich 3 Versuche gehabt und bin jedes mal mit dem selben Problem gescheitert... Die Meldung lautet:

"Änderungen wurden nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder sie wurden ausgetragen. Bitte tragen Sie sich ein und stellen Sie es erneut ein."
Ich kann dieses Problem lösen in dem ich mich mit den Root Rechten auf der DS anmelde und folgendes durchführe
- den Inhalt des @tmp Verzeichnises im volume1 löschen
- manchmal muss ich noch zusätzlich 'photo@SynoResource' in '@eaDir' löschen
- manchmal muss ich alle '@eaDir' in allen Alben im 'photo' Verzeichnis löschen
Gelegentlich genügte nur eine der Tätigkeiten oder eine Kombination von allen. Ich musste aber auch schon alle drei ausführen, damit ich mich wieder an Photo Station anmelden durfte.
Ich habe schon viel gesucht und nicht wirklich etwas nützliches zu diesem Problem gefunden.
Hier mal die frage an Euch.
Bin ich wirklich der einzige mit so einem elementaren Problem oder schickt Synology wirklich eine Alpha-Version auf den Markt?!?
Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank

Gruß Patrick
Zuletzt bearbeitet: