Änderungszeit Format ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich nehme mal an, dass man das Anzeigenformat des Datums nicht ändern kann. :( Den Wochentag bräuchte ich nicht, stattdessen hätte ich das Jahr gerne neben dem Monat und nicht nach dieser ellenlangen Uhrzeit. :rolleyes:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In der Datei /usr/syno/synoman/webfm/webUI/webfm-user.js wird die Datumsdarstellung durch die Funktion _b8 vorgenommen. Da könnte man das hier z.B. einsetzen:

Rich (BBCode):
var _b8=function(val){if(!val){return "";
}var dd = new Date(val*1000); return dd.getFullYear()+'/'+dd.getMonth()+'/'+dd.getDate()+' '+dd.getHours()+':'+dd.getMinutes();
};

Dadurch würde die Datums und Zeitausgabe in der Liste wie im Anhang aussehen.

Itari

Anhänge

• filestation1.jpg
    filestation1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 30

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Eine vielleicht noch schönere Lösung (mit Vornullen und Sekunden):

Rich (BBCode):
cd /usr/syno/synoman/webfm/webUI/
perl -pi -e "s|\(new Date\(val\*1000\)\).toLocaleString\(\)|Ext.util.Format.date(new Date(val*1000), 'Y/m/d H:i:s')|g" webfm-user.js

Die beiden Zeilen einfach auf der Kommandozeile eingeben.

Itari

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Also, wenn ich mir die /usr/syno/synoman/webfm/webUI/webfm-users.js so anschaue, was mir nur mit OOo gelingt, denn Kate und KWriter stürzen ab, scheitert der erste Vorschlag, "Funktion _b8 einsetzen" an meinen Fähigkeiten.

Der andere droht an meinem Mut zu scheitern:

Ich soll mich via Telnet als root auf der DS einloggen und die beiden Zeile eingeben? Gut, ich kann copy&paste machen aber dennoch, was ist wenn was schief geht? Geht dann gar nichts mehr? :eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Lösungen nicht gerne gesehen sind. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "es geht leider nicht - schreib den Entwicklern eine E-Mail" oder so in der Art?

Vielleicht sollte ich wirklich aufhören, in diesem Forum Lösungen zu veröffentlichen.

Itari

PS. Ich habe den Hack in die nächste Version meines AdminTools eingebaut ... allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis die Version veröffentlicht wird.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Lösungen nicht gerne gesehen sind. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "es geht leider nicht - schreib den Entwicklern eine E-Mail" oder so in der Art?

Oh man, Du verstehst mich völlig falsch! Ich habe nur reichlich Angst, eine Zeile in die Konsole zu tippen, von der ich keine drei Zeichen verstehe. :( Was macht "perl -pi -e"? Kann da nichts schief gehen? Natürlich hätte ich die Zeit lieber so wie in Deinem Screenshot, wenn aber die Möglichkeit besteht, dass es schlimmer wird.... :rolleyes:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mach vor dem perl-Aufruf noch einen:

Rich (BBCode):
cp webfm-user.js webfm-user.js.bak

dann hast ne Kopie für den Fall dass was daneben geht. Der perl-aufruf ist wie ein sed-substitute - das hier wird gesucht:

\(new Date\(val\*1000\)\).toLocaleString\(\)

und gegen das hier ausgetauscht:

Ext.util.Format.date(new Date(val*1000), 'Y/m/d H:i:s')

Itari

PS. Du hast doch auch noch deine Firmware-Installationsdatei. Die kannst mit einem Entpacker unter Windows entpacken und dann siehst auch nochmal alle Dateien der Firmware ... für alle Fälle hättest da da Original

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Es hat geklappt! :D Es hat geklappt! :D Es hat geklappt! :D

Vielen herzlichen Dank!

Mach vor dem perl-Aufruf noch einen:

Rich (BBCode):
cp webfm-user.js webfm-user.js.bak

dann hast ne Kopie für den Fall dass was daneben geht.
Ja, das ist mein Wissens-Nivau, so was verstehe ich. :eek: Dass ich mit der Firmware ein Archiv der kompletten Installation habe, darauf wäre ich alleine auch nicht gekommen. :eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Na super! :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat