AFP-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine DS211 habe ich lange Zeit nicht mehr genutzt...
Nun habe ich sie wieder eingeschaltet und ein DSM-Update durchgeführt.

Seither ist der Zugriff auf die Station per Finder am Mac unfassbar langsam. Sie erscheint unter Freigaben, aber der Zugriff auf Verzeichnisse auf der DS wird nach Minuten erst umgesetzt.

Wo kann das Problem liegen?

Kann mir denn niemand sagen, warum der Zugriff per Finder am Mac unerträglich langsam ist ?
Der Zugriff per Browser auf das NAS ist hingegen sehr schnell.

Hallo,

ich hab bisher so fast jedes Update mitgemacht, sowohl bei Synology als auch bei Mac OS X (wobei ich leider nicht auf die 10.8 updaten kann, aufgrund von Hardware-Restriktionen). Es gab nur hin und wieder mal kleine Problemchen mit AFP, aber momentan hab ich da keine Probleme. Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach nicht langsamer als vorher. Ich verbinde aber immer "Laufwerke" im Finder unter "Gehe zu" und dann "mit Server verbinden", dort dann "afp://diskstation/freigabe" eingeben und es sollte gehen. Die Netzwerkumgebung wie auch die Finder-Seitenleiste mit den Servern verweigere ich. Vielleicht liegts daran?

Vielleicht werden nach dem DSM-Update auch nur die Bilder / Multimedia-Dateien neu indiziert und dadurch ist die Box etwas langsamer als sonst. Wie ist denn die Prozessorauslastung auf der DiskStation?

Ciao Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat