Airplay funktioniert nicht mit DS 110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crashmasterone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konfiguration:

DS 110j
Airport Express Extreme
Airport Express Basis @ Hifi Anlage
DSM 4.2 Beta

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Meine ganze Musiksammlung liegt auf der Diskstation und mein Ziel ist es mit Hilfe der DS Audio App die Musikwiedergabe meiner Hifi Anlage zu steuern, die an einem Airport Express Basisstation hängt. Es ist egal ob ich mich über meinen PC, iPad oder Nexus 4 an der Diskstation einlogge, ich kann überall den Airport Express als Wiedergabegerät auswählen. Soweit so gut, nur das Problem ist wenn ich ein Musikstück abspielen lassen will, sieht es so aus als ob er spielt, aber es kommt nichts an der Hifi Anlage an, und die Sekunden der Spielzeit fangen auch nicht an zu zählen.
Lass ich auf meinem PC Itunes laufen und greife über das iPad mit der Apple remote app auf Itunes zu kann ich sehr wohl über Airplay meine Musik abspielen lassen. Woran könnte das liegen???

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Crashmasterone und herzlichst willkommen in diesem Forum!

Hast Du in den Einstellungen der AudioStation dem entsprechenden User auch die Rechte für den "USB-/UPnP-Rendermodus" erteilt?

Crashmasterone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bohne,

danke für den Tipp, aber daran lag es nicht. Ich habe nach Stunden langem rumprobieren gestern Nacht um halb vier das Problem gelöst :). Und zwar war der UDP Port für Airplay in der Firewall der DS nicht freigegeben *headdesk*. Nachdem ich den freigegeben hatte lief alles wunderbar:). Wenn Synology es jetzt noch hinbekommen würde, das man Mp3's ohne Unterbrechung zwischen den Stücken abspielen könnte wäre alles perfekt. Nervt vor allen Dingen bei Live Alben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat