- Mitglied seit
- 28. Okt 2020
- Beiträge
- 15.028
- Punkte für Reaktionen
- 5.401
- Punkte
- 564
Hallo
ich habe in Active Backup vor Business einen kleinen "Schönheitsfehler".
Auf dem Reiter "Überblick" sehe ich 5 PCs. Das stimmt auch so.
Unter "PC"->"Geräte" sehe ich auch meine 5 PCs.
Unter "PC"->"Aufgabenliste" sehe ich aber den Backup-Job eines Users 4 Mal, habe aber nur einen davon angelegt. Und auch nur 1 Job wird ausgeführt, bei den anderen 3 Jobs ist kein Client zugeordnet und bei "letzte Sicherung" steht "Noch nicht gesichert".
Wenn ich nun einen dieser 3 überflüssigen Jobs löschen oder bearbeiten will, erhalte ich die Meldung "Aktion verweigert, da das Gerät gelöscht wird." Und das schon seit ein paar Wochen.
Lösungsansätze:
-Active Backup Paket neu starten
-DS neu starten
-Unter "/activebackupforbusiness" in den Ordnern "activebackupdata" und "@activebackup" die Ordner der entsprechenden Jobs gelöscht
-Active Backup inkl Datenbank entfernt und alles neu eingerichtet -> überflüssige Jobs entstehen irgendwann erneut
System:
DS720+; DSM 6.2.4-25556 (aktuell); AB4B Client und Server 2.1.1125 (aktuell); Windows 10
ich habe in Active Backup vor Business einen kleinen "Schönheitsfehler".
Auf dem Reiter "Überblick" sehe ich 5 PCs. Das stimmt auch so.
Unter "PC"->"Geräte" sehe ich auch meine 5 PCs.
Unter "PC"->"Aufgabenliste" sehe ich aber den Backup-Job eines Users 4 Mal, habe aber nur einen davon angelegt. Und auch nur 1 Job wird ausgeführt, bei den anderen 3 Jobs ist kein Client zugeordnet und bei "letzte Sicherung" steht "Noch nicht gesichert".
Wenn ich nun einen dieser 3 überflüssigen Jobs löschen oder bearbeiten will, erhalte ich die Meldung "Aktion verweigert, da das Gerät gelöscht wird." Und das schon seit ein paar Wochen.
Lösungsansätze:
-Active Backup Paket neu starten
-DS neu starten
-Unter "/activebackupforbusiness" in den Ordnern "activebackupdata" und "@activebackup" die Ordner der entsprechenden Jobs gelöscht
-Active Backup inkl Datenbank entfernt und alles neu eingerichtet -> überflüssige Jobs entstehen irgendwann erneut
System:
DS720+; DSM 6.2.4-25556 (aktuell); AB4B Client und Server 2.1.1125 (aktuell); Windows 10